AW: Letzter Schultag
Wenigstens bietet der KiGa Mitten im Sommer ein extra Sommerprogram für vier Wochen an.
Siehst du, und sowas gibt es hier gar nicht.
Die Kinder können schon mal für ein, zwei Wochen an so Tagestouren teilnehmen, aber das ist furchtbar überteuert!
Wenn ich das Geld für zwei Wochen für zwei Kinder zusammen bekäme, könnte ich genauso gut einen Urlaub dafür buchen!
Uns bleibt also nix anderes, als dafür zu sorgen, daß sich die Kinder reichlich verabreden und hoffen, daß das Wetter gut genug ist, um hier und da mal einen langen Ausflug einrieseln zu lassen.
Wir erwarten in den Ferien noch zwei mal Besuch, das finden die Kinder in der Regel auch spannend, von daher ist hoffentlich für genug Abwechslung gesorgt!
In irgendeinem kleineren Staat suedlich von hier haben sie auf year-round-school mit 4 Ferienbloecken a 3 Wochen umgestellt. Angeblich hat das die Testergebnisse der Kinder maechtig verbessert.
Das klingt ja interessant!
Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich mir vorstellen, daß das auch die arbeitenden Eltern entlasten könnte.
Drei Wochen bekommt man eher mal überbrückt als 11 oder 12 am Stück! (
)
Andererseits sind dann natürlich keine langen Urlaube bei der Familie mehr drin, also mit 4 Wochen zur Oma kann man dann knicken...
Würdest du dir wünschen, daß es bei euch auch so eingeführt würde?