Hallo Ihr Lieben,
jede meiner Rennmäuse ist auf ihre Art etwas Besonderes
Ich habe einige von kleinauf gehabt, einige habe ich sogar mit aufgepeppelt. Trotzdem stosse ich immer noch bei einigen Leuten auf Unverständnis. Als meine erste Maus im todkrank war, lies ich sie einschläfern und da kam von einigen das Kommentar, das ich mir das Geld sparen können hätte, das wäre auch anders gegangen :nein: :-(
Ich hänge sehr an meinen Tieren, vorallem an meinen Hund.
Im Moment habe ich noch 8 Rennies in 3 Terrarien (2 Weibchen - 3 Weibchen - 3 Männchen) Ich konnte es einfach nicht über's Herz bringen die Kleinen ab zu geben, da ich Angst hatte sie enden als Schlangenfutter, nur 3 konnte ich abgeben, aber die kamen in eine gute Tierhandlung, von der ich die Besitzerin kannte und sie gab mir auch noch einen Gutschein dafür. Um die Mäuschen mach ich mir keine Sorgen.
Wenn diese Mäuse mal nicht mehr sind, dann werde ich mir max. noch 2 holen, aus Platzmangel und da ich mich wieder mehr mit den Tieren beschäftigen will, evtl. auch Degus das diese leichter zu Vergesellschaften sind. Rennmäuse sind ja extreme Sippentiere, deshalb muß ich ja die Weibchen getrennt halten.
Finde es toll, das ich hier so verstanden werde
und nicht wie oft belächelt.
Sonja