M
manuela becker
Michi72 hat gesagt.:Äh, mal ne blöde Frage, wie hat der Arzt das überprüft? Und was war das für ein Arzt?
Ich habe ein Kind mit LRS und Dyskalkulie.Aber dafür wird sie zur Zeit richtig getestet.Morgen haben wir den ersten Test und es folgen dann noch mehrere.Wenn dein Sohn ja schon Mengenschwierigkeiten hat, ist er natürlich mit dem 1 mal 1 völlig überfordert.Wie sieht es bei ihm den beim Rechnen mit grossen Zahlen aus?Oder Textaufgaben?
Vertauscht er dinge?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber vielleicht hat er eine Teilleistungsstörung, aber dann werdet ihr ohne Hilfe nicht weiter kommen.
In welcher Klasse ist er eigentlich? Ich finde es schade, das die Lehrerin so garnicht helfen will.
Das Problem mit nicht helfenden und zuhörenden Lehrer habe ich bei Michelle seit 5 Jahren.Jetzt habe ich das alles selbst in die Hand genommen und lasse sie testen.Helfen wirds wohl nicht mehr, die Grundschulzeit ist für Michelle verloren :-?
Gruss
Michaela
matthias wird getestet seid seinem 5 lebensjahr .... bei ihm ist eine leichte vorm des ADS festgestellt worden ....
sprich er hatte schon immer probleme ( der arme wurm ) ... es sind ganz unterschiedliche test gemacht worden :
lese-rechtschreibtest
mengentest
test für wahrnehmungsschwierigkeiten
motoriktest und und und ....
das ganze bei einem kinderpsychologen und physologen ....
er hat letztes jahr ein jahr lang an einer therapie teilgenommen
anfangs bekam er auch tabletten ... was ich aber nicht so toll fand und die ihm auch nicht wirklich halfen ....
auch mit großen zahlen hat er leichte schwierigkeiten fällt ihm aber schon viel viel leichter als früher ...textaufgaben haben sie noch nicht
zahlen vertauscht er ganz oft ... genauso passiert es ihm oft das er anstatt minus ,plus rechnet....
matthias geht in der 2ten klasse , wobei er diese wiederholt ...weil er in seiner alten klasse partu nicht mehr mitkam ... er war viel zu langsam ...
das mit den lehrern kenn ich nur zu gut ... ob in seiner alten schule oder jetzt hier ...
in der alten schule war es sehr schlimm für ihn .... sein mathelehrer hat vor der versammelten klasse gesagt du bist zu dumm zum rechnen und du gehörst auf eine ganz andere schule ...
hier geht es einigermaßen zumindest stimmt die komunikation hier besser ... sobald matthias wieder irgendwo abbaut bekomme ich sofort ne info .... das war in der anderen schule nicht so ... da haben wir erst nach einem vierteljahr erfahren das matthias in mathe keine aufgaben löst nur die hausaufgaben macht ....