Leonie nimmt nur langsam zu

AW: Leonie nimmt nur langsam zu

Bei Leonie haben wir es im KH mal versucht, hat aber auch nicht geklappt. Da sie wohl ein hohes Saugbedürfnis hat, wollten wir meine Brust etwas "entlasten". Naja, die hat sich mittlerweile dran gewöhnt. :wink:
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

es scheint so, das wir bei unseren Töchter mit Schnuller nicht weit kommen werden, an der Brust ist es doch gemütlicher :mrgreen:
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

Liebe Birgit,

wo so gut schisst der auch gut isst :mrgreen: Ich gehe davon aus dass am Dienstag die Zeiger der Waage euch um die Ohren fliegen :wink:

Rutscht fein rüber und nur am Sekt nippen - gelle :mrgreen:

Ute
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

Ute hat gesagt.:
Hallo Tami,

wenn Luna gut zunimmt und alle 2 Tage dafür mehrfach Stuhl absetzt - auch o.k. Das Kindlein kennt ja keine Uhr :mrgreen: Es ist dann auch in Ordnung ein Tag kein Stuhl, nächster Tag häufig Stuhl.

:winke:
Hallo Ute,
danke Dir für Deine Info´s. Deinen Link habe ich auch gerade aufmerksam gelesen.
Luna hat im Dezember den Rekord bei meiner Hebamme ihren betreuten Baby´s gebrochen, sie hat in 9 Tagen 480 gramm zugenommen :umfall:
Jetzt wurde sie schon 2 Wochen nicht gewogen, aber am Dienstag haben wir U3 und ich bin gespannt was sie wiegt.
Stuhl hat Luna manchmal täglich und dann auch mal 2 Tage nichts oder ganz wenig (mehr wie eine Bremsspur in der Windel), werde das beim KiA am Dienstag auf jeden Fall ansprechen.

Ich werde Dienstag berichten :-)

Liebe Grüße
Tami
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

In ganz seltenen Fällen kann es wirklich mal sein, dass die Milch nicht fett genug ist, war bei einer Freundin von mir. Bei wirklich guter Milchproduktion nahm die Kleine nicht zu bis ich auf die Idee kam, meiner Freundin die seehr bewußt ist und kaum Fette zu sich nimmt täglich "Sahnetorte" zu verordnen, für sie war es eine Qual diese Diät umzusetzen (was ich nicht verstehen konnte!) aber es hat tatsächlich geklappt! Es sind aber wirklich seltene Fälle, dass eine Sahnetortenrezeptur benötigt wird.
LG
Mana
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr !
Mein persönliches - und von der Hebamme mit heftigem Kopfnicken bestätigtes - "Geheimrezept" für nahrhafte Mamamilch:
Hühnersuppe !
Also ein Suppenhuhn mit viel frischen Suppengemüse 3-5h ausköcheln, Brühe abseihen und heiss in saubere Twist-off Gläser füllen und sofort verschliessen. Im Kühlschrank ist die Brühe so 5-8 Tage haltbar
Von dieser köstlichen Brühe morgens und mittags eine Tasse voll trinken - tut Mama und Baby gut ! Leonie wird genüsslich schmatzen und rund und gesund gedeihen !
LG Schnäuzelchen
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

Hi!

Ich möchte nur kurz unsere Erfahrungen schildern - vielleicht als Anregung in alle Richtungen zu schauen?!

1. Klara wog bei Geburt auch stattliche 3765g - ist aber seither ein suuuperdünner Hering (heute wiegt sie erst 8kg!) - immer unter der 3er Percentile im gelben Heft - aber da es immer schon so ist und sie total fit ist, ist das lt mehrerer KiÄ o.k.

2. Als Klara ca 4 Wochen alt war, nahm sie plötzlich gar nicht merh zu, obwohl sie gut an der Brust trank - Hebi machte sich Sorgen, weil mit dem Stillen wohl alles o.k war und so testete der KiA mal den Urin - heraus kam, dass sie (für das Alter allerdings wohl sehr ungewöhnlich) eine fiese Blasenentzündung hatte, die schon relativ hoch (fast bis zu den Nieren) ging.
Sie musste 3 Wochen lang 2 versch. Antibiotika nehmen, bis das wieder gut war, aber der Grund der fehlenden GEwichtszunahme war gefunden :jaja:- und obwohl unvorstellbar: Schmerzen hat sie nie geäußert in dieser Zeit und war auch sonst unauffällig (kein Fieber etc)

GLG und alles Gute
Meike
 
AW: Leonie nimmt nur langsam zu

So, mal wieder ein Zwischenbericht von uns:

Beim nächsten Wiegen hatte sie dann 3860g, also innerhalb von 4 Tagen 100g mehr. Und heute früh hatte sie dann 4060g. Also innerhalb einer Woche 200g mehr. Meine Hebi meinte auch, dass es jetzt ok ist und sie nicht mehr gewogen werden muss. In den letzten Tagen kam Leonie auch tagsüber alle 2 Stunden, dafür schläft sie ja nachts super gut mit 3-4 Stunden Abständen. :prima: Tagsüber werden die Abstände auch immer länger. Meine Hebi meinte, dass es entweder ein Wachstumsschub war, oder sie einfach aufholen sollte. Mal sehen. Am Donnerstag haben wir U3. Dann weiss ich mehr.
 
Zurück
Oben