Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Mone,
Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel beitragen.
Bei Cornelius ist es auch noch was eng, aber das gibt sich immer mehr.
Was mir dazu allerdings einfällt, ist dieser Artikel:
http://wissen.dradio.de/medizin-kle...chwirkungen.35.de.html?dram:article_id=226148
Ich würde, wenn es sich vermeiden lässt, in dem Alter auf eine OP/Vollnarkose verzichten...
Liebe Grüße
Annette
Zu den Hoden kann ich nur sagen dass die Söhne meiner Freundin ein spezielles Nasenspray vom Urologen bekam über einige Wochen hinweg ... der Hodenhochstand hat sich beim einen Sohn gegeben, beim anderen wurden dann doch operiert. Das hatte der Urologe vorher schon vermutet, kommt wohl auf einen gewissen Grad des Hochstandes an?
Bei einer jetzt bestehenden Phimose würde ich noch nichts machen lassen, Mone. Das ist viel zu zeitig.
Den Hoden würde ich aber unbedingt nochmal von einem anderen Arzt anschauen lassen - denn wenn es dem Hoden auch nur zeitweise zu warm wird, leidet evtl. die spätere Zeugungsfähigkeit, auch Tumoren des Hodens treten später vermehrt auf. Und da ist das Zeitfenster nicht so sehr lang, man sagt, bis zum 2. Geburtstag sollte sich der Hoden im Hodensack niedergelassen haben, sonst sollte man was tun.
Lieben Gruß, Anke