Hallo,
es ist oft so, dass die Kinder eine "Lieblingsseite" haben. Angelo mag links lieber, aber er trinkt auch rechts. Und wenn er mal zickt, nehme ich das Stillkissen und lege ihn rechts so an, dass er glaubt, er würde links trinken (also nicht Bauch an Bauch, sondern so, dass sein Köpfchen vor meiner rechten Brust ist und der Rest seines Körbers auf dem Stillkissen so liegt, dass er unter meinem rechten Arm hindurch nach an meiner Seite liegt und die Beine nach hinten zeigen).
Und dass Nico nachts eine Stunde trinkt liegt vielleicht daran, dass er immer wieder einschläft (hattest Du das nicht geschrieben?) weil es auch so warm und kuschelig ist. Aber wenn Du ihn bei Euch im Bett liegen hast, mach doch die Trinkseite frei, leg dich so hin, dass er bequem trinken kann und du schläfst
Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber viele Mütter, mit denen ich mich so treffe, machen das.
(Und meine Nacht war auch ******, Angelo hat alle 2 Stunden getrunken und sonst auch kräftig rumgewühlt) . Meine Milch ist jetzt aber wieder mehr. Es lag wohl daran, dass ich in den letzten Tagen weniger gegessen hatte...
Liebe Grüße