AW: Legoland Günzburg
Wir waren schon sehr lange nicht mehr da, dafür früher oft und gerne.
Eintrittspreise für 1x horrend ohne Gutschein! Gutscheine gibt es immer wieder auf diversen Produkten, nicht nur auf Esspapier. Wenn man eine Jahreskarte nutzt relativiert sich der Eintrittspreis.
Sie haben Fahrgeschäfte für Groß und Klein und die Legowelten sind sowieso genial. Vom einfachen Zug fahren für Kleinkinder bis hin zum RoboCoaster. Aber natürlich ist das keine Konkurrenz zum Europapark.
In den Ferien ist es dort viel zu voll. Anstehen von einer Stunde verdirbt jeden Spaß. Geht an einem nicht zu heissen Tag hin und auf keinen Fall an Brückentagen an denen sich alles dort drängelt. Macht euch vorher schlau was ihr unbedingt fahren wollt und rennt gleich morgens quer durch den Park dorthin, die meisten klappern die Attraktionen der Reihe nach ab. Das verkürzt die Wartezeiten
Wenn ihr könnt seid da wenn der Park aufmacht. Zwei Stunden später ist er voll. Die Sachen die euch nicht so wichtig sind und die Legowelten und den Legoladen kann man dann anschließend anschauen. Nehmt zu Essen und zu Trinken mit, wir haben gerade erst gehört, dass es im Legoland eher teuer ist. Früher gab es für jeden Geldbeutel etwas und die Hamburger neben der Kartbahn waren allein schon fast die Anreise wert
Man wird dort 100%ig nass, schnelltrocknende Kleidung und ein Rucksack sind kein Fehler. Trockne Klamotten im Auto zum wechseln wäre auch ne Idee.
Hier ist mal ein Robocoaster. Im Legoland Günzburg stehen die in einer schummrigen Halle und man kann die Bewegungen vorher an einem Touchscreen programmieren. Von harmlos bis das traut sich nicht jeder. Wenn ich mal im Lotto gewinne stelle ich mir so ein Ding in den Garten.
<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/gTd7s8sCgsM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Mit ein bisschen Planung wird das ein wirklich schöner Ausflug. Wenn ihr möglichst viele spektakuläre Fahrgeschäfte sucht gibt es bessere Alternativen.
P.S.
Bis jetzt war es so, dass man die Eintrittskarten am Ende des Besuches gegen Aufpreis in Jahreskarten umtauschen konnte. Also mit Gutschein rein und wenn es gefällt und der Weg nicht zu weit ist in Jahreskarten umtauschen.