AW: Lebkuchenhaus
Hallo - jetzt hatt ich so viel geschrieben und alles ist wieder weg weil Sonja am Computer rüttelt
Also nur ganz kurz, das Kind braucht Beschäftigung ;-)
Die Bilder sind wieder drin in "Lebkuchenhaus selbergemacht", es gibt auch noch einen Thread "Der Nikolaus war da" von mir vom selben Tag oder ein zwei Tage vorher, wo auch ein Bild drin ist.
Also ich hab den Teig ausgerollt, gut mit Mehl bestäubt (sonst klebts irrsinnig!!!), Schablonen aus Pappkarton draufgelegt und mit einem Messer ausgeschnitten. Das Messer hab ich glaub sogar zwischendurch abgewaschen damit die Schnitte wirklich sauber werden :???:
Den Teig aus den Zwischenräumen hab ich rausgepopelt und nochmal verknetet, für die Dachfirst-Rollen und zum Ausstechen von Herzen, Sternen und Tannenbäumchen. Das Backpapier auf dem der ausgeschnittene Teig liegt bleibt also ganz und der Teig wird im Rohzustand geschnitten.
Ich hab auch noch ne aktuelle Elternzeitschrift da mit ner Anleitung für ein Lebkuchenhaus, das muss ich mir aber erst noch anschauen und dann würd ich das wenn Du magst hier auch noch einbringen.
So long,