Also ich bekomm hier jetz grad ein richtig schlechtes Gewissen wenn ihr hier alle so genau wisst wieviel ihr ausgebt.
Ich hab mir das nie so genau aufgeschrieben. Sollte ich vielleicht mal tun, jezt schätze ich hier einfach mal.
Bis vor ein paar wochen bin ich meißtens bei Tegut gewesen, da gibts einfach alles und mann kann gut parken, hab aber auch gemerkt das der recht teuer ist (und die Qualität vom Obst nicht unbedingt besser als Aldi). Dort habe ich dann schon so um die 70-80 ? gelassen das hat dann aber manchmal nichtmal 5 Tage gereicht und ich musste nochmal los.
Im moment versuche ich einen Wocheneinkauf bei Aldi zu machen mit tiefkühlfleisch und vorratsmitel und Gemüse und Obst. da hab ich dann meistens nen Wagen voll mit 50 ?,
Im Tegut muß ich dann nurnoch Hipp-Pulver und Gläschen holen.
Windeln bekommen wir von der Oma, die arbeitet im Krankenhaus und bekommt die dort günstiger und wir haben zur Geburt 1 Jahr Pampers bekommen und vor kurzem die Bemerkung er wirdja auch mal 1 Jahr da muß ja auch wieder ein Geschenk her.
Miete zahlen wir keine, nur!! 175 ? für wasser strom und Öl und Telefon.
Und Kinderkleider bekomme ich von meinen Geschwistern die sachen von meinen Nichten und Neffen und meine Schwester hat nen Kinder-Secound-Hand laden wo ich hin und wieder mal was mitnehme, z.B. einen großen Laufstall für 15 ?!!
:-D
Also wenn ich das so lese würde ich sagen uns geht es gut, aber mein konto ist trotzdem ständig leer, komisch!!!!
Ach ja und den aldi Nord-Süd vergleich habe ich hier direkt zum testen vor der Tür, hier im Ort das eine(mit dem blauen A) und das andere(mit dem Gelben hintergrund) 15 km weiter.
Den unterschied sieht man hier im einen daran das das blaue kleiner und nicht so neu ist.
beim gelben ist das sortiment etwas besser, viele Produkte sind aber auch gleich haben nur eine etwas ander Verpackung. Die gelben haben auch scannerkassen finde ich eigentlich auch besser da kann mann sich eher drauf verlassen!!
Oh... ich merke gerade ich habe heuteirgendwie Romantag.... sorry.
Viel Spaß noch beim Einkaufen und schöne Adventszeit....
Kerstin