Leas Verhalten macht mir Sorgen

Hallo, es liegt ganz bestimmt nicht an dir. Wie die Anderen auch schon sagten: Du hattest die Hilfe bitternötig.

Es liegt tatsächlich daran das die Oma sie sehr verwöhnt. Grade Kinder in Lea`s Alter gewöhnen sich sehr schnell an sowas.

Ich würde mit deiner SM sagen, das deine Kleine momentan das hin und her nicht verträgt und sich daheim am wohlsten fühlt.

Wo wohnt denn deine SM, hat sie die Möglichkeit euch in der Woche öfters zu besuchen? So könnten sich die Beiden in deiner Wohnung sehen und du könntest darauf achten das Oma sie nicht wieder so verwöhnt. Dann könnten sie z.B. zusammen spielen anstelle der Tragerei.

Wenn Oma und Lea sich an das neue Miteinander gewöhnt haben kann sie ja vorerst 1-2 Std. mit zur Oma. Wenn das gut klapp ohne wieder auszuarten, könnt ihr ja wieder dazu übergehen sie mal wieder da schlafen zu lassen.

So würd ich es auch der Oma erklären. Ich denke sie wird das verstehen, es geht ja darum was das Beste für die Kleine ist. Die Frage ist nur ob ihr euch auch vertragt? Ich würd Krämpfe kriegen wenn SM mehr als 1x in 2 Wochen und länger als 30 min hier sitzen würde. :nix:

Sandra
 
lulu hat gesagt.:
Du holst die ersten Monate, in denen es Dir nicht gut ging, nach und das ist auch gut und richtig so :bussi:. Du musst Dein Kind nicht ueber Nacht weggeben, Viola, wenn Du nicht magst, Du kannst, wenn Du magst.
Ein Fehler war es damals nicht, wenn Du die Hilfe so dringend gebraucht hast, hast Du sie gebraucht. Aber es ist legitim, jetzt auch ein Nachholbeduerfnis zu verspueren :jaja:.
Ich glaub nicht, dass Du jetzt zur Klammermama wirst. Dazu gehst Du zu gerne tanzen ;-).

Lulu

Nee, zur Klammermama werd ich wohl niemals ;-)
(Da liegt ja auch der Unterschied zur SM, sie ist das absolute Gegenteil von mir, ich könnte nie den ganzen Tag an Lea dranhängen, klar, daß Lea das gerne mag ;-) )

Danke dir Lulu :bussi:

Danke auch euch Allen :)

LG, Viola
 
Zurück
Oben