Lautes, agressives Spielen

AW: Lautes, agressives Spielen

Bei uns ist es leider auch meistens laut und wild. Yannick steht im Moment auf die Wilden Kerle und Cars und spricht es "blind" nach D.h. er schreit es nach. Da hilft nur noch Ohren zu und raus aus dem Zimmer in dem ich mich aufhalte. Meine Große war früher anders, aber seit sie nen Bruder hat, können die beiden sich auch ziemlich anschreien.
 
AW: Lautes, agressives Spielen

Hihi, Salat, das hab ich ja jetzt erst gesehen!

Nach unserem gestrigen Tag muste ich heute mal wieder hier reingucken, um mich zu vergewissern, daß es anderen auch so geht.

Ist hin und herrennen, laut singen und brüllen und Sachen werfen wirklich ein Spiel? Muss es immer so lange dauern, bis einer stolpert oder gegen den Türrahmen rennt? Warum mögen es die imaginären Babys (Puppen) besonders, wenn sie mit voller Wucht gegen die Wand gerammt werden?

Brauchen Kinder sowas? Dann würde ich ja einfach mal rausgehen und mir Kopfhörer aufsetzten....


Gruß, Maren
 
AW: Lautes, agressives Spielen

Hi Salat,

so ein Buch hatte ich eigentlich nicht gemeint. Eher etwas über Jungs in dem Alter. Warum sie so sind und so....
 
AW: Lautes, agressives Spielen

@Steppl: Meinst Du so was in der Art?

[ISBN]3451287676[/ISBN]

Wobei ich sagen muss, dass manche Thesen bei mir dann doch etwas Augenrollen auslösten. Manchmal bekam ich den Eindruck, der Autor findet, Jungen seien in einer Art Kaserne am besten aufgehoben. Und ich dachte am Ende des Buches, wie gut es doch ist, dass es Mädchen auf der Welt gibt. War vielleicht nicht die Intention des Buches. Aber vielleicth liest das ja jemand anderes mit anderen Augen.
 
AW: Lautes, agressives Spielen

Ja ich denke schon.
Ich hab danach gefragt weil ich irgendwo gelesen hab das sie sowas wie nen Testosteron-Schub haben. Und ich wollt halt mal nachlesen wann und wie sich das bemerkbar macht. Und was sonst einfach Typisch Junge ist.
 
AW: Lautes, agressives Spielen

Das ist Stephe Biddulph mit der Testosteron-These. Von dem gibt es auch einige Buecher.
 
AW: Lautes, agressives Spielen

da gebe ich dir recht :jaja:

dito - allerdings wird es nicht besser, sonders nur anders. Meine beiden (6 u. 8) neigen dazu fortzugehen und die jeweiligen Kinder mitzubringen. Allerdings ist es dann leiser, als wenn sie alleine sind.

Müssen sich Brüder oder vielleicht auch Schwester/Geschwister immer kippeln und meinen ihre Kräfte zu messen ??

Diese Balgerei lässt mir manchmal graue Haare wachsen.

LG
Michaela
 
Zurück
Oben