kolibri hat gesagt.:Hm, ich finde in einer halben Minute kann doch schon einiges passieren, wenn man die Kiddys alleine lässt. Kommt natürlich darauf an, wie alt sie schon sind, aber ich würde meine (fast 1 Jahr) keine halbe Minute alleine lassen. Man kann ja doch nicht alles im Zimmer wegräumen, was evtl. für die kleinen Mäuse interessant ist. Da setze ich sie lieber in ihren Laufstall, wo auch Spielzeug drinne ist, den ich übrigens nur für solche Situationen, wenn ich beispielsweise in den Keller oder raus zum Wäsche aufhängen gehe, benutze. Sinnvoll finde ich den Laufstall auf jeden Fall. Wenn ich mich in der Wohnung aufhalte, krabbelt bzw. läuft sie natürlich auch immer mit rum.
Vor Haustieren (Katze) schützt der Laufstall allerdings weniger. Da wir selber einen (zum Glück sehr sehr lieben) alten Kater haben, der sich doch schon mal gerne in den Laufstall legt, halten ihn die Gitterstäbe nicht ab. Der quetscht sich einfach dazwischen durch und hält im Laufstall sein Nickerchen. Hab ihn schon paar Mal erwischt. Also ich möchte den Laufstall nicht missen. Gibt mir in gewissen Situationen ein sicheres Gefühl, dass die Kleine keinen Blödsinn machen kann.
Hallo,
aber wenn Du Dir z. B. was zu trinken aus der Küche holst, legst Du sie dann auch in den Laufstall? :???:
Aber wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, würde ich wahrscheinlich auch einen Laufstall haben.
LG Steffi