Laufrad: Lieber MIT oder OHNE Handbremse?

AW: Laufrad: Lieber MIT oder OHNE Handbremse?

Lena hat das Puky-Laufrad mit Bremse. Sie fährt schon wie der Blitz und konnte bisher immer problemlos mit den Füßen bremsen. Die Handbremse hat sie noch nie betätigt - allerdings kann das ja noch werden. Wir sind auch immer nur auf ganz gerader Strecke gefahren. Wenn wir uns irgendwann mal an Gefälle wagen, klappt es vielleicht auch mal mit der Bremse.

Ich dachte halt, sie schadet jedenfalls nicht! Und so kennt sie schon mal eine Bremse, wenn es dann irgendwann mal aufs Fahrrad geht.
 
AW: Laufrad: Lieber MIT oder OHNE Handbremse?

Zwei Laufräder? Würd ich nicht machen. Schon gar nicht im Winter. Fabienne hat von der Patin ein Puky bekommen - bewusst mit Bremse - und das haben wir bereits im Sommer gekauft, auch wenn sie erst jetzt Geburtstag hatte. So konnte sie es noch nutzen.

Und sie nutzt es gern und ist inzwischen recht sicher im Umgang, was mich besonders freut, wo es doch beim Gleichgewicht so haperte. Ein Grund, weswegen sie das Laufrad bekam, weil es ein unauffälliges Training ist. :)

Ich würd es bei einem Laufrad belassen. Fabienne bremst übrigens nicht mit der Handbremse.
 
AW: Laufrad: Lieber MIT oder OHNE Handbremse?

Anna hat auch das Puky Laufrad mit Bremse, die nutzt sie nicht.

Bei der Oma hat sie ein uraltes Fahrrad von meinem Mann, da bremst
sie auch mit der Handbremse?!

Kauf doch das Laufrad mit Bremse.
 
AW: Laufrad: Lieber MIT oder OHNE Handbremse?

Wir haben letzte Woche auch eins ohne Bremse von Kettler gekauft.
Ob mit oder ohne Bremse habe ich mir vorher garnicht so überlegt, denn ich wusste bis jetzt garnicht dass es auch welche mit Bremse gibt.:umfall:
Naja wieder was dazugelernt.
Can kann überigens noch nicht wircklich damit fahren, obwohl er 4 Monate älter ist als dein kleiner. Vielleicht sollte er es doch erst nächstes Jahr bekommen. Aber kommt ja auch immer aufs Kind drauf an.
 
AW: Laufrad: Lieber MIT oder OHNE Handbremse?

Martha, wenn Can das Laufrad erst ein paar Wochen hat, dann musst du dir keinen Kopf machen, dass er noch nicht sicher fährt. Das braucht Zeit! Fabienne war etwa so alt wie dein Can, als sie ihr Laufrad bekam. Zugegeben, sie hatte motorische Defizite und die wirkten sich auch aufs Gleichgewicht aus - dennoch hat sie nach viel Übung das Laufrad inzwischen im Griff und fährt relativ sicher, behält aber beide Füße auf dem Boden wo die große Schwester sie hochnimmt.

Laß ihm Zeit und lass ihn üben, dann kommt das von ganz allein.
 
Zurück
Oben