Corinna
Forenomi
Birgit hat gesagt.:Auch bei manchen Elektrogeräten gab es immer ein deutliches Tabu. Einfach um Unfälle zu vermeiden.
*räusper*
Ich vergaß zu erwähnen:
ALLE unsere Elektrogeräte sind für die (kleinen) Kinder tabu!
Inclusive Fernbedienung für die "Kiste"!
Zum Einen finde ich es jetzt nicht wirklich "witzig", wenn meine Kinder in einem unbeobachteten Moment (und die GIBT es, man KANN die Augen nicht überall haben!!!) die Batterien aus so einer Fernbedienung friemeln und dann u.U. noch ablutschen :entsetzt:
Zum Anderen dürften viele Geräte im Anschluß wohl auf den "Elektrofriedhof", weil sie nicht mal mehr "piep" sagen können...
Ich habe einfach nicht das Geld dazu, solche eigentlich unwichtigen aber "unterhaltsamen" Geräte "ständig" zu erneuern!
Dieses "strenge" Verbot soll also nicht nur meine Kinder schützen, sondern auch mein Portemonnaie.... :-D
Elli und Sebi dürfen die Fernbedienung selbst nehmen seit sie 6 Jahre als sind. Vorher durften sie nicht!
Wobei es dann trotzdem schon mal passierte, daß Sebi im zarten Alter von vier Jahren nachts aufwachte und sich die Fernbedienung "angelte" und den TV einschaltete.... Selbstverständlich lief da gerade einer dieser "Heimatfilme"... :-? :-? :-?
Als ich ihn erwischte hab ich die Lautstärke für das Einschalten dermaßen laut gestellt, daß ich beim nächsten Mal sofort im Bett stand und Sebi sich soooo erschrocken hat, daß er sich (GsD) nicht mehr traute, die Tasten zu drücken! :wink: