AW: Lass uns noch mal über Tiptoi reden...
ich setz mich hier schon seit drei Tagen auf die Finger aber nu kann ich mich ja doch nicht zurückhalten
ich find dieses Spielzeug ist nicht das Geld wert was man dafür hinlegen soll :oops: ... mir gefiel das Leappad allerdings auch schon nicht
- das war nur nicht grad so teuer..
Ein Haba-spiel ist vielen Leuten zu teuer und ist doch oft günstiger wie ein Spiel + Stift von dieser Serie
...
Kind zieht Stift und Kiste plärrt... gibts zig spiele für PC die variabler und informativer sind, die einen höheren Lerninhalt haben und günstiger sind. Ganz zu schweigen von einem schönen buch fürs gleiche Geld
...
Im Urlaub haben wir immer ein Netbook mit, da laden wir vorab Spiele drauf, Lernspiele, Konzentrationsspiele, Malvorlagen, Soduko, Knobelaufgaben, Schulkrams, Bastelvorlagen etc - haben wir alles dabei was wir diesbezüglich brauchen. und den Rest gibts übers Netz, wir haben noch in jedem Urlaub in den letzten Jahren überall Internet gehabt, selbst in dem Philippinenkaff :mrgreen: ...
Jedes Hotel druckt einem auf freundliche Bitte vom Rechner was aus oder man geht vor Ort in einen Copyshop oder was immer es da gibt - und IRGENDETWAS gibts immer... Braucht man nur ein Mäppchen mit Malstiften, Bastelschere, Kleber
für meinen Geschmack wird da einfach sehr viel Werbung drum gemacht, wenn man mit den Kindern in entsprechende Geschäfte oder Buchhandlungen geht, stolpert man schier drüber und so wollen die Kinder es auch haben, da sie es einmal kurz ausprobieren können. Das das nicht nachhaltig ist, stellt man ja in so kurzer Zeit nicht fest. Und ich persönlich bezweifle sehr, dass der Lerneffekt so groß ist, wenn die Informationen so automatisiert und vorgefertigt daherkommen.