AW: Larissa wechselt die Schule!
Schulgeld sind 250,00 Euro/Monat, bei einer Betreuung bis 17:00 Uhr, wenn man mag, Unterricht ist bis 15:15, außer am Mittwoch, da ist nur bis 13:00 Uhr das sie dann Skifahren gehen
Es ist nicht diese von mir mal verlinkte freie Schule, die hätte bei kürzerer Betreungszeit und schlechter Busverbindung und ganz, ganz viel Elternarbeit (z.B. Kostüme nähen, Stühlchen selber einlassen, Mittags helfen, jeden Dienstag im Monat Grundsatzdiskussionen zum Konzept) insgesamt für uns etwas zu alternativ, und eben 350,00 Euro Elternbeitrag.
das ist jetzt eine private Grundschule und danache ev. privates Gymnasium, Konzept ist nur Doppelstunden, ein Teil der Doppelstunde neuen Stoff erarbeiten, dann vertiefen, dann die Hausaufgaben dazu alles mit 2 Lehrkräften, davon dann in der 4ten als 2te Lehrkraft 5 Std/Woche eine vom Gymnasium und im Gymnasium dann die aus der 4ten die die kinder hatten, Englisch ab der 1. Klasse aber ohne Noten, dafür aber der 3ten klasse der Sachkundeunterricht zuerst in Deutsch und dann noch einmal das gleiche Thema in Englisch, viel Sport, jede 2te Woche (da immer nur die halbe klasse geht) schwimmen. Max. 22 Kinder /klasse. Schulranzen bleibt in der Schule.
Nachmittags können verschiedene sport oder Musik oder andere Projekte (z.B. Schach, Theater, Dedektivgeschichten) gewählt werden, die kosten alle, auch z.B. gitarre oder reiten nichts extra!
LG
Su