Langsam verzweifel ich

@Conny,

ja das kann sein das ich den Zeitpunkt verpasst habe. Denn als ich anfangen wollte hat mich die Kinderärztin auch noch doof angemacht das Josy mir da aber ein strich durch die Rechnung machen würde etc. Was sie ja jetzt macht. Und ja ich probiere Täglich ob sie etwas isst. Ob es von mir etwas selbstgekochtes oder ein Glässchen ist. Aber Selbstgekochtes wird auch verschmäht. :-(


@Sheena, ja auch unser Essen wird nicht gut gegessen. Und mal ein Krümel Brot macht nicht satt...

lg Alina
 
Mein Kleiner wird wohl noch mit 18 Jahren seinen Brei essen. ;-)


Ich kann dir nachfühlen wie es bei euch ist. Bei uns ist es ähnlich verlaufen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, denn bei uns lief und läuft wohl so einiges schief. Inzwischen isst er zwar gerne Brei, aber sonst nichts.

Hier ist mal ein paar Links von uns:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/34573
http://www.schnullerfamilie.de/threads/11458
http://www.schnullerfamilie.de/threads/13650

Trotz allen Problemchen die wir hatten und haben, ist er seiner Gewichts- und Wachstumskurve treugeblieben. Und ist heute mit fast 2 Jahren 13 Kilos und 90 cm.
 
Exilfriesin hat gesagt.:
Zeigt sie denn, ob sie Hunger hat?

Ja sie wird quengelig. Auch zu dem Zeitpunkt versuchten wir ihr Brei zu geben...meistens erfolglos. 2 Löffel gehen rein viell. max 5. aber mehr nicht


@Sheena, wir haben selten andere Kinder hier, als wir ihr am Sonntag Kuchen geben wollten aß Julian ihr vor aber es brachte nix...der Krümel Kuchen wurde sofort wieder ausgespuckt.

lg Alina
 
Alina83 hat gesagt.:
Auch zu dem Zeitpunkt versuchten wir ihr Brei zu geben...meistens erfolglos.
Und wenn sie eigentlich keinen Hunger hat, ißt sie aber auch keine festen Sachen?

(Wie viele Zähne hat sie denn jetzt?)

Sheena
 
Hm mal ganz von vorne. Also ich hatte ja auch so ein Kind was nix wollte bis sie ca. 13 oder 14 Moante alt war.
Es hat einfach nix geklappt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Fütterzeiten verändert und einen Hochstuhl gekauft. Also was es war weiß ich nicht.
Ich weiß nur das es vorher großer Stress war.

Wo sitzt sie denn zum Essen? Hast Du versucht sie zu füttern bevor der Hunger kommt? Sie weiß bestimmt das die Mumi sie schneller satt macht als das Löffeln.
Hast Du sie alleine essen lassen? Gibst Du ihr vielleicht nach jedem Löffel mal was zu trinken?
Das sind Sachen die man noch machen könnte.

@Conny
Es ist leicht zu sagen man hat es falsch gemacht aber ich hatte 2 Kinder zu gleichen Zeit bei der einen hat es osfort geklappt bei der anderen ewig nicht. Auch ißt Laura bis heute keine gekochtest Gemüse nur Rohkost und das hat sich damals schon abgezeichnet. Sie liebt z.B. Karotten über alles aber nur ROH. Sie ist gut und ausgewogen aber so wie sie das möchte. Also viel Obst und Rohkost.

lg Alex
 
Alina, dann hat sie wohl noch nicht genug Hunger :bissig: Dann würde ich nicht weiterfüttern und auch das mal ein paat Tage durchziehen und keine Brust anbieten. Vielleicht braucht sie feste Essenszeiten mit den gleichen wiederkehrenden Mahlzeiten. ICH würde mir einen Plan machen, wann sie was isst bzw. essen soll und dieses anbieten. Ausprobieren, welches sie mag und immer wieder anbieten und die Brust würde ich nur noch morgens und/oder abends NACH dem Breichen anbieten.

Alex, natürlich isst jedes Kind anders. Aber ich darf doch wohl mal ne Vermutung äußern und den Tipp fürs nächste Kind rausgeben. Ich VERMUTE einfach mal, dass Josy keinen Bock hat, weil Mumi einfacher ist und schneller satt macht. Jetzt wird es Arbeit werden, sie ans Essen zu bekommen. VIELLEICHT wäre eher besser gewesen. Ich weiß, im Nachhinein ist es leicht, kluge Ratschläge zu geben. Aber ich VERMUTE, dass Josy verwöhnt ist und Alina muss evtl. einfach konsequenter werden. Und ich weiß, ich habe leicht zu reden - ich habe überwiegend gute Esser. Vielleicht weil ich früh drauf geachtet habe?!?

:winke:
 
Zurück
Oben