Land in Sicht

AW: Land in Sicht

Jetzt klappt wieder alles.

Bei "Land in Sicht" geht es um den Schiffverkehr. Man muss seine Ziele anpeilen. Dabei ändern sich jedoch die Routen durch neue Ereignisse.

Sowas wie Sagaland, nur mit Schiffen und Routen die sich plötzlich ändern.
Das Spiel wurde ja auch zum Kinderspiel des Jahres 2009 Nominiert.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Land in Sicht

Levin bekommt Dominion von meinen Eltern zu Weihnachten. Ich bin schon gespannt! Im Gegensatz zu Inja liebt er Blokkus allerdings.

Keltis spielen wir sehr gerne. Es ist ein tolles Spiel fuer eine halbe Stunde. Fuer Carcassone, unseren anderen Dauerfavoriten, braucht man einfach auch viel Zeit.

Lulu :winke:
 
AW: Land in Sicht

Ja klar. Besonders Carcassone. Das muss man wirklich haben, finde ich.
Blokkus koennte aber auch etwas fuer ihn sein. Schau mal!

Lulu :winke:
 
AW: Land in Sicht

Dominion finde zumindest ich zum Gähnen. Jeder wurschtelt vor sich hin, rafft Karten und Geld an sich und dann gewinnt einer. Kommunikation oder Strategie eher mau. Besorg dir möglichst schnell möglichst viele Aktionskarten und dann kauf Gewinnpunkte. Vom Aufbau eines Königreiches ist da nicht viel zu merken.
Nichtsdestotrotz sind mein Mann und seine Spielfreunde davon begeistert. *schulterzuck*
Einfach Genial hingegen ist sehr nett für zwischendurch, einfache Regeln. Empfiehlt sich aber eher mit *vielen* Leuten (und einer ungeraden Anzahl) zu spielen, weil sonst immer dieselben "absahnen" könnten. Du kannst halt auf Risiko spielen (und bekommst dann schnell die Quittung) oder Marke "Nähre dich redlich" klein-klein gewinnen.
Wenn ich die Beschreibung von Ubongo so durchlese, dann klingt es, als sei ein Tangram-Anteil dabei (Legeteile, aus denen eine Form erlegt werden muß). Zumindest meine Kinder wären damit überfordert.

Salat
 
AW: Land in Sicht

Ubongo spielen wir auch gerne. Das bekommt auch Aaron schon gut hin, auch mit 4 Plättchen.

Sonja,Carcassonne ist wirklich ein Muß und das würde Tim auch hinbekommen.

Ebenso wie Keltis. Das spielen wir auch gerne, vor allem, weil es nicht so lange dauert.
Das wäre bestimmt auch was für Inja.

Dominion haben wir zwar, aber wir haben es noch nciht gespielt. Mich schrecken die vielen, vielen Karten und die lange Beschreibung sehr ab. Und nach Salats Bericht mag ich es noch weniger ausprobieren.....

LG
Regina :blume:
 
Zurück
Oben