Hallo Ihr Lieben,
also ICH hab' super geschlafen *gg* und nix gehört :o Allerdings war der Papa auch schon bei jedem Mucks am Kinderbett und hat eifrig einen Nucki gesucht :-D Von daher hatte Madame gar keine Chance, lauter zu werden. Aber heute morgen, als sie aufgewacht ist und nach ihrem Frühstück verlangt hat habe ich sie sehr wohl gehört... obwohl Lars heimlich die Schlafzimmertür zugemacht hatte.
Heute nacht werden wir dann beide im Schlafzimmer schlafen und Madame in ihrem Kinderzimmer - in der Hoffnung, daß Mama die arme Maus auch wirklich hört ;-) Naja, jeden Mucks muß ich wohl auch nicht hören (bzw. das ist ja auch Sinn und Zweck der ganzen Ausquartierung), so hat sie dann auch mal die Chance, allein in den Schlaf zurückzufinden (bzw. allein den Nucki wiederzufinden).
Bei uns war es halt auch so, daß ich immer mehr das Gefühl hatte, daß wir Johanna beim Schlafen "stören" durch unsere Geräusche (@Sonna: ich meine so ganz "normale" Geräusche wie im Bett umdrehen, schnarchen
etc. die anderen Geräusche gab's bislang nur im Kinderzimmer, weil das Schlafzimmer ja "besetzt" war (wie kurios...).
Also ich denke nicht, daß ich nochmal kugeln werde... ich wollte immer nur ein Kind (eigentlich wollte ich Kein Kind, aber jetzt bin ich glücklich, daß ich eins habe), und ich glaube ich hätte auch viel zu viel Angst, daß mit dem zweiten Kind etwas nicht in Ordnung ist :-?
Ich bin happy, daß Madame so kerngesund und quietschfidel ist, da möchte ich das Schicksal nicht "herausfordern". Blöd, ich weiß... außerdem gehe ich ja wieder arbeiten und mit einem Kind und Teilzeitjob ist das recht gut zu schaffen, aber mit zwei Kindern kann ich mir das gaaaaaar nicht vorstellen :???:
Und dafür arbeite ich auch einfach zu gern - ich bin auch wieder viel zufriedener, seitdem ich wieder arbeiten gehe... mir fällt zu Hause halt doch die Decke auf den Kopf, ich bin eben kein Typ zum "nur"-Mutter sein (womit ich das jetzt NICHT und auf keinen Fall schmälern möchte! :nein: Ich bewundere alle, die das können und zufrieden sind mit der Situation, ich bin es halt nicht)
Liebe Grüße