Kupfer und Allergie?

Na das ist ja ganz klasse... :umfall: Das hab ich gar nicht gelesen. Ob man das auch noch machen kann wenn sie schon liegt...? :???:

Und Mischa: Danke! :herz: :bussi:
 
ich hab verschiedene Arten wie ich reagiere... bei Pollen und Hausstaub reagiere ich ziemlich zügig. Bei Medikamenten mit generalisierten Reaktionen wenige Stunden später. Ich hab ja auch noch Nickel und Konservierungsstoffe. Da reagiere ich sehr verzögert, mehrere Stunden bis ein ganzer Tag. Aber diese Reaktionen dauern auch sehr lange bis sie wieder weg sind und sind trotz der Einnahme von Antihistaminka, teilweise Cortison auch systemisch nicht verschwunden.

Mir wäre das kein Geld wert dieses Kupferding im Körper zu lassen. Wenn ich sehe wie schon nur meine Haut reagiert wenn ich mal nen Knopf aus Nickel hab möcht ich mir gar nicht ausmalen wie das aussieht wenn Schleimhaut chronische Allergenexposition hat...
 
Das ist es ja Lucie, außer medizinischem Stahl kann ich kaum Schmuck tragen. Was 'locker' ist, Armreifen z.B., das geht, aber Ohrringe... :ochne: Ganz schlimm. Selbst bei Silber reagier ich nach ner Zeit.

Tja, aber ich hab kaum ne Alternative. Hormone Vertrag ich leider auch nicht! :heul:
 
NFP ist immer ne Alternative! Keine Hormone, man muss lediglich konsequent in der Zyklusbeobachtung sein und sich zu Beginn halt die Regeln aneignen. Und damit leben, in der fruchtbaren Zeit entweder enthaltsam zu sein oder Kondome zu nutzen. Aber ehe ich irgendwelche Hormonbomben schlucke oder mir Fremdkörper in die Gebärmutter implantieren lasse, ist mir das tausendmal lieber!
 
Ich vertrage weder Kupfer noch Hormone, bin allerdings mit meiner Familienplanung durch.

Damals, zu Ehezeiten und "Weihnachten fällt auf Ostern" tat's ein Gummi.

Vivi, wenn Deine Haut äußerlich auf Kupfer reagiert, tun es Deine Schleimhäute ziemlich sicher auch und die müssen Dauerkontakt aushalten.
 
Vivi, wenn Deine Haut äußerlich auf Kupfer reagiert, tun es Deine Schleimhäute ziemlich sicher auch und die müssen Dauerkontakt aushalten.

Das weiß ich gar nicht. Gibt's Schmuck aus Kupfer?

Sarah das ist aber nichts für Vergessliche. :rolleyes: Und stell dir bei mir mal bitte nen 'Unfall' vor... :entsetzt:
Für verheiratete Ehefrauen ist das irgendwie eher was... :sagnix:
 
Ok, für "Vergessliche" ist das in der Tat nix, tägliches Tempimessen und ZS-Beobachten ist natürlich schon ein absolutes Muss bei der Sache! Davon abgsehen könnte man Unfälle natürlich vermeiden, wenn man in der fruchtbaren Zeit halt enthaltsam ist, aber das möchte man ja nicht unbedingt immer :closedtongue: und da ist dann die Sicherheit nur so groß wie sie auch ganz allgemein bei "nur" Kondom ist.
Aber keine Methode ist zu 100% sicher, auch die Gynefix nicht. Wenn du so definitiv durch bist mit der Familienplanung, hast du dann nicht schonmal über ne Unterbindung nachgedacht? DAS ist ja wirklich die sicherste Methode die man haben kann (neben einem nicht vorhandenen Sexleben natürlich).
 
Wer sagt das ich definitiv durch bin... :heilisch: Ich will nur keinen 'Unfall'. :(
Die gynefix ist aber nahezu 100% sicher da sie nicht verrutschen kann.
Aber das ist auch n anderes Thema, das nichts 100% sicher ist weiß ich ja auch. Hab mich ja schon mit allem befasst bzw alles ausprobiert... :rolleyes:

(Gibt's eigentlich neue Smileys? :???: Oder seh ich die nur nicht?)
 
Zurück
Oben