Tulpinchen
goes Hollywood
Ich hoffe, das ist nun meine letzte Frage zu meinem doofen Küchenproblem.
Meine Küche ist L-förmig. Beim Aufbau wurden beide Arbeitsplatten mit falschen Maßen geliefert. Bei der einen war gleich klar, daß die getauscht werden muß. Bei der anderen war ich so blöde, mich bequatschen zu lassen, daß sie doch paßt, indem ein Eckschrank weiter in die Ecke geschoben wurde als geplant und die Platte dafür seitlich null Überstand hatte.
An und für sich hätte ich das noch in Kauf genommen, wenn sich im Nachhinein nicht herausgestellt hätte, daß die in die Platte eingelassenen Seifenspender das Spüli nicht bis ins Spülbecken kriegen, sondern der Mist immer kurz vorher auf der Platte aufkommt. Daraufhin habe ich auch diese Arbeitsplatte bei der Küchenfirma reklamiert.
Dazu muß ich sagen, daß ich die Seifenspender selbst woanders gekauft hatte (war mit dem Küchenplaner abgesprochen und die Dinger waren noch original verpackt). Die Ausschnittsmaße für diese Spender hat mir mein Küchenverkäufer errechnet und ich mußte sie unterschreiben, was ich im guten Glauben auch getan habe.
Natürlich habe ich für ein falsches Maß unterschrieben, was ich meiner Meinung nach als Laie aber überhaupt nicht wissen konnte. Aber eben aus diesem Grund meint meine Küchenfirma, sie hätten mir die zweite Arbeitsplatte nur aus Kulanzgründen ausgetauscht. Dabei hatte die ja wie gesagt ohnehin ein falsches Maß, was ich in Kauf genommen hätte, wenn nicht noch der Mist mit den Seifenspendern hinzu gekommen wäre.
Dann findet sich die Küchenfirma im Nachhinein noch schrecklich kulant, weil sie mir zwei Griffe ausgetauscht haben. Beim Aufbau sind die Türen mit senkrechten Griffen geliefert worden, obwohl ich beim Kauf darauf bestanden habe und es auch schriftlich festgehalten wurde, daß sämtliche Griffe in der Küche waagerecht haben möchte.
Mir wurde später gesagt, die waagerechte Anbringung sei eine Sonderanfertigung, für die ich normalerweise zahlen müßte.
Wer ist denn nun kulant?

Meine Küche ist L-förmig. Beim Aufbau wurden beide Arbeitsplatten mit falschen Maßen geliefert. Bei der einen war gleich klar, daß die getauscht werden muß. Bei der anderen war ich so blöde, mich bequatschen zu lassen, daß sie doch paßt, indem ein Eckschrank weiter in die Ecke geschoben wurde als geplant und die Platte dafür seitlich null Überstand hatte.
An und für sich hätte ich das noch in Kauf genommen, wenn sich im Nachhinein nicht herausgestellt hätte, daß die in die Platte eingelassenen Seifenspender das Spüli nicht bis ins Spülbecken kriegen, sondern der Mist immer kurz vorher auf der Platte aufkommt. Daraufhin habe ich auch diese Arbeitsplatte bei der Küchenfirma reklamiert.
Dazu muß ich sagen, daß ich die Seifenspender selbst woanders gekauft hatte (war mit dem Küchenplaner abgesprochen und die Dinger waren noch original verpackt). Die Ausschnittsmaße für diese Spender hat mir mein Küchenverkäufer errechnet und ich mußte sie unterschreiben, was ich im guten Glauben auch getan habe.
Natürlich habe ich für ein falsches Maß unterschrieben, was ich meiner Meinung nach als Laie aber überhaupt nicht wissen konnte. Aber eben aus diesem Grund meint meine Küchenfirma, sie hätten mir die zweite Arbeitsplatte nur aus Kulanzgründen ausgetauscht. Dabei hatte die ja wie gesagt ohnehin ein falsches Maß, was ich in Kauf genommen hätte, wenn nicht noch der Mist mit den Seifenspendern hinzu gekommen wäre.
Dann findet sich die Küchenfirma im Nachhinein noch schrecklich kulant, weil sie mir zwei Griffe ausgetauscht haben. Beim Aufbau sind die Türen mit senkrechten Griffen geliefert worden, obwohl ich beim Kauf darauf bestanden habe und es auch schriftlich festgehalten wurde, daß sämtliche Griffe in der Küche waagerecht haben möchte.
Mir wurde später gesagt, die waagerechte Anbringung sei eine Sonderanfertigung, für die ich normalerweise zahlen müßte.
Wer ist denn nun kulant?


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