Birgit.74
Sushifee
AW: Kündigen in der Elternzeit?
Geht mich zwar nix an :rolleyes: aber das sprang mir so ins Auge, ist doch ein Widespruch in sich, oder :???: Wie auch immer, ich würde mir auch nichts durch die Lappen gehen lassen
Ich habe auf jeden Fall jetzt noch Elterngeld bis Oktober. Das ist sicher, und das nimmt mir auch keiner. Die Frage ist: Was dann? Ich habe Landeserziehungsgeld beantragt, aber das ist noch nicht so lange her, es ist noch kein Bescheid gekommen.
Jetzt musste ich erstmal googeln was Landeserziehungsgeld überhaupt ist. Scheint es wohl nur in Bayern zu geben :???:
Ich würde mich da http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.html mal direkt informieren, ob eine Kündigung Auswirkung auf den Anspruch hätte.
Und ehrlich gesagt, ich frage mich, warum ich mir darüber überhaupt Gedanken mache. Wir kämen auch ohne Elterngeld über die Runden, und zwar nicht mal schlecht :rolleyes:
Erstens muss ja das Geld irgendwo herkommen (und nur mit dem Lohn von Männe und Kindergeld täts bei uns auch nicht reichen). Und zweitens ...
Geht mich zwar nix an :rolleyes: aber das sprang mir so ins Auge, ist doch ein Widespruch in sich, oder :???: Wie auch immer, ich würde mir auch nichts durch die Lappen gehen lassen