Krupp und Ölwickel und Zwiebelsack?

Wenigstens seid ihr zum Schlafen gekommen. Ich drück die Daumen, daß er es bald überstanden hat.

:tröst: für Euch Beide
 
AW: Krupp und Ölwickel und Zwiebelsack?

Conny, :huhu:

wie geht es euch jetzt?
War nach einer Nacht Ruhe?
Und was sind das für Ölwickel?

Liebe Grüße,
Melanie
 
AW: Krupp und Ölwickel und Zwiebelsack?

Der Link hat zwar schon oft hier gestanden, aber er ist wirklich sehr empfehlenswert!

http://www.pseudokrupp.net



"Von feucht-heißem Dampf wird inzwischen abgeraten, da Wärme das Gewebe nur noch mehr anschwellen lässt und das ist das letzte, das euer Wurm jetzt gebrauchen kann. ... Ihr dürft dem Kind auf keinen Fall irgendwelche ätherischen Öle, egal ob Tropfen (zum Beispiel Babix) oder Salben (zum Beispiel Pinimenthol oder Transpulmin) geben, das macht die Atemnot unter Umständen nur noch schlimmer !!!!!"

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krupp und Ölwickel und Zwiebelsack?

Hallo Connx,

ich hoffe, dass der Krupp mittlerweile weg oder zumindest besser ist. Meine Miriam hatte ihn auch vor kurzem und das war auch ganz schön beängstigend.

Die Nächte waren am schlimmsten. U.a. wird ja empfohlen, dass die Kinder nicht ganz flasch schlafen sollen. Wir haben es mit einem Kissen versucht. Aber einerseits wollte Miriam es nicht, andererseits hatte ich mich schon auf eine weitere schlaflose Nacht eingestellt, da ich Angst hatte, sie könnte unter dem Kissen landen und ersticken.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das Kissen o.ä. unter die Matratze legen sollte. Vielleicht hilft der Tip ein wenig.
 
Zurück
Oben