Krümeltorte mit Kirsch-Quarkfüllung

@ Bella,

herzlichen Glueckwunsch und alles :herz: noch nachtraeglich zu Deinem Geburtstag ... da schaut man mal fuer ein paar Stunden nicht ins Forum und verpasst es dann, einer Meisterkoechin zum Burzeltag zu gratulieren :schaem: ...

Ihr hattet bestimmt einen schoenen Tag .... und heute nachmittag noch was von der Kruemeltorte uebrig.

(verspaetetes) Geburtstags :bussi: ,
Claudi & Co.

Hallo Ihr Lieben,

der Kuchen klingt echt lecker. Deshalb habe ich mir vorgenommen, ihn am Wochenende zu backen.

Jetzt habe ich nur noch eine blöde Frage: Wie macht man Krümelteig? Einfach die Zutaten nacheinander vermischen und dann zerbröseln? Ich kann mir nichts drunter vorstellen :oops: .

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße
Kathi

@ Kathi

Das werden automatisch Krümel. Alles zusammen in die Schüssel, Mixer mit Knethaken an u. mixen. Und wenn einige größere Brocken drin sind, einfach zerkrümeln. Viel Spaß beim Backen.

:bravo: Ich habe heute den Kuchen gebacken. Unseren Gästen und uns hat er prima geschmeckt. Also wird er in unser Repertoire aufgenommen.

Halloechen,

diesen Kuchen gab's gestern auch auf unserer Geburtstagstafel - ich hatte noch 2 EL Kakaopulver in den Muerbeteig getan - ala "Schwarzwaelder Kirsch" :-)

Hat sehr lecker geschmeckt - Jan-Luca hat als erstes ein Stueck Rand geraeubert :eek: und ist damit im Garten verschwunden.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

Hi Claudi,

freut mich das er Euch auch geschmeckt hat. Mit dem Kakao das ist ja eine gute Idee. Werde ich das nächste Mal auch mal ausprobieren.

Zurück
Oben