Krankenkasse

AW: Krankenkasse

Wir sind komplett bei der TK und mein Mann ist ehrenamtlicher Berater. Ich hatte noch nie wirklich Probleme. Und sie bezahlen Osteopathie zu 80%.


Also ich bin auch bei der TK (Zwerg auch) und bin ganz zufrieden. Das die TK Osteopahie bezahlt war mir nicht bewußt. Ist das regulär, dann kann ich mir meine Zusatzversicherung sparen.
 
AW: Krankenkasse

@Thalea: Was macht ihr denn eigentlich? Du wirfst immer nur Brocken hin und ich bin ja überhaupt nicht neugierig :P Gerne auch per PN!
 
AW: Krankenkasse

Also ich bin auch bei der TK (Zwerg auch) und bin ganz zufrieden. Das die TK Osteopahie bezahlt war mir nicht bewußt. Ist das regulär, dann kann ich mir meine Zusatzversicherung sparen.

Anscheinend ist das recht neu. Hab geschaut vorhin. Man braucht aber wohl eine ärztliche Bescheinigung. Weiß jemand, ob es ausreicht, wenn der Osteopath das ausstellt? Meiner (also wo wir hingehen) ist gleichzeitig Kinderarzt.
 
AW: Krankenkasse

weiss ich nicht. Ich hab ne Überweisung vom Kinderarzt bekommen. Diese ist allerdings *blau* also wie ein Privatrezept.
aber die KiÄ gab den Hinweis, dass 3 mal von der TK übernommen wird. Ich soll dann einfach die Überweisung mit Rechnung einreichen.
 
AW: Krankenkasse

Im Grunde ist jede Krankenkasse besser als die AOK, sag ich nun als jemand, der mit Krankenkassen abrechnet. Die AOK ist bei weitem die unflexibelste und diejenige, mit der auch unsere Kunden am meisten Probleme haben, weil bestimmte Dinge nicht genehmigt werden.


Dem kann ich nur beipflichten. Wir haben ja in der Chemo einige Eltern kennengelernt, die bei der AOK waren und da gabs teilweise extreme Probleme. So wurden Kosten für Taxifahrten verweigert, obwohl das in Chemotherapie befindliche Kind nicht in Öffentlichen fahren durfte (Infektgefahr), kein eigenes Auto vorhanden war (weil wohnhaft in Stadt). Ich fand das echt gruselig, dass die Eltern um alles betteln mussten, wo man doch eh mit der Nerven blank liegt.

TK kenn ich nicht. Wir haben eine BKK und sind glücklich.
 
AW: Krankenkasse

Ich bin jetzt von der TK zur HEK gewechselt. Im Prinzip war ich mit den TK-Leistungen zufrieden. Aber ich hatte anderen "Trouble". Da mein Mann als Beamter privat versichert ist, muss ich jedes Jahr ein Formular ausfüllen, um Tims Berechtigung auf Familienversicherung nachzuweisen. Damit habe ich kein Problem. Auch nicht, dass ich einen aktuellen Gehaltszettel meines Mannes einreichen muss. Ich habe auch schon vorab gemeldet, dass mein Mann evtl. die Bemessungsgrezne überschreitet und ich Tim freiwillig versichern möchte (was dann aber doch nicht zutraf). Aber jedes Mal muss ich nochmal nachträglich einen nachweis erbringen, dass mein Mann keine Jahressonderzahlungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhält. Ich reiche jedes Mal den gültigen Tarifvertrag (oder wie das bei Beamten heißt) ein. Die müssten doch an den Gehaltszetteln sehen, dass sich der Arbeitgeber nicht ändert. Nö. Im letzten Formular wollten die jetzt wissen, seit wann ich verheiratet bin (geht die doch nix an) und bei welcher KK mein Mann versichert ist (geht die auch nix an, hab ich nur "Private KV" geschrieben :-) ). Und als ich mich weigern wollte, ein Passbild für die komische Gesundheitskarte eizuschicken, haben die mir echt mit Kündigung gedroht :umfall: .

Komischerweise wollte die HEK kein Passbild haben, ich habe eine ganz normale KK-Karte bekommen. Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
 
AW: Krankenkasse

Und als ich mich weigern wollte, ein Passbild für die komische Gesundheitskarte eizuschicken, haben die mir echt mit Kündigung gedroht :umfall: .

Echt? :ochne:

Wir haben deswegen zwar mehrmals das entsprechende Formular zugeschickt bekommen, allerdings haben wir das bisher einfach ignoriert und kein Passbild hingeschickt. Mit Kündigung hat uns da noch keiner gedroht.
 
AW: Krankenkasse

Ich bin freiwillig bei der TK versichert und bin zufrieden. Allerdings bin ich relativ gesund und musste daher noch nie grössere Dinge einfordern....insofern haben wir noch keine Zerreissprobe hinter uns..
Viele Grüsse
sandra
 
Zurück
Oben