Krabbelkurs mit dem 2.?

AW: Krabbelkurs mit dem 2.?

Ich bin mit Johannes damals in keine Krabbelgruppe gegangen, weil ich in der Zeit keine Betreuung für Christina hatte. Die Folge war, daß Johannes zwar seine Schwester zum Spielen, aber so gut wie keinen Kontakt zu Gleichaltrigen hatte und das fand ich im nachhinein sehr schade. Immerhin konnte er mit 2 dann in die Zwergengruppe gehen (das war ohne Mama) und da habe ich gemerkt, wie gut ihm der Kontakt zu den anderen Kindern tut und v.a. auch, mal etwas ganz eigenes OHNE seine Schwester zu machen!

Mit unserem Küken werde ich mir auf jeden Fall auch einen Krabbelkreis o.ä. suchen, muß halt dann am Vormittag sein, wenn die Großen im Kiga sind. Aber ich finde das schon wichtig, weniger wegen dem Kontakt zu anderen Müttern (obwohl das auch ganz nett ist), sondern damit die Kleinen auch mit Gleichaltrigen in Kontakt kommen, gerade wenn das wie bei uns im engeren Familien- und Freundeskreis nicht gegeben ist.

LG, Bella :blume:
 
AW: Krabbelkurs mit dem 2.?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also es wird nicht so sein, daß, wenn wir nicht in eine Krabbelrunde gehen, daß Annika keinen Kontakt zu Gleichaltrigen haben wird. Wir haben im Bekanntenkreis einige Gleichaltrige, die wir auch regelmässig sehe und ich hätte die Möglichkeit in einen Mini-Kreis aufgenommen zu werden, die sich 1x die Woche zu Frühstück trifft. Mal schauen, was ich mache, auf alle Fälle will ich, daß Annika Kontakt mit anderen hat, ganz ohne fände ich es auch sehr schade !

LG
Sabine
 
Zurück
Oben