Kosmetikfrage (Hauschka, Börlind)

  • Themenstarter Themenstarter Biggi
  • Beginndatum Beginndatum
Hauschka - ich nehme es seit einigen Jahren. Nein, teuer finde ich es überhaupt nicht. Früher hatte ich Linique was heute als Clinique verkauft wird und in der Schwangerschaft fing ich an darauf allergisch zu reagieren. Clinique ist dagegen völlig überzogen im Preis.

Ich habe auch schon eine Betriebsführung bei Hauschka gemacht - und mein Eindruck war da wird die Philosophie gelebt. Und ich finde es ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grüßle Ute
 
Clinique nehme ich auch seit Jahren und war immer sehr zufrieden. Ich habe allerdings in den Schwangerschaften auch allergisch reagiert. Und jetzt im Moment bin ich auch nicht mehr zufrieden.

Ich werde mich mal hier im Naturshop beraten lassen. Eine ganze Serie neu anzuschaffen, ist auch recht teuer. Ich habe im Internet etwas recherchiert und gelesen, daß einige auf die Hauschka-Produkte auch allergisch oder mit Pickeln reagieren. Vielleicht gibts ja auch ein paar Proben von der Serie.
 
Ich bin auch begeistert von Hauschka.

Ich nehme die Qittengesichtscreme.

Bin drauf gekommen, weil ich in ner "Öko-Apotheke" gearbeitet habe und ich auch auf ner Weiterbildung von Hauschka war.

Ich nehm nix andres mehr.

:winke:
Ines
 
Stef hat gesagt.:
Ich habe im Internet etwas recherchiert und gelesen, daß einige auf die Hauschka-Produkte auch allergisch oder mit Pickeln reagieren. Vielleicht gibts ja auch ein paar Proben von der Serie.

Ich bin auch so eine - immer erst stundenlang recherchieren und Meinungen einholen. Entscheiden tut man dann ja doch alleine...

Proben gibt es! Allerdings nicht kostenlos. Dafür hat man dann kleine Gläschen für den Wochenendtrip, ohne gleich die großen Flaschen mitschleppen zu müssen.

Nach ein paar Wochen Anwendung bin ich jedenfalls begeistert von Dr. Hauschka. In der Umstellungsphase hatte ich aber auch mit mehr Pickelchen zu kämpfen. Dafür habe ich jetzt ein völlig neues Hautgefühl. Egal, was ich vorher benutzt habe, meine Haut hat im Laufe des Tages tüchtig nachgefettet und, wenn ich nichts dagegen unternommen habe, geglänzt wie eine Speckschwarte (habe Mischhaut).
Jetzt creme ich mich morgens ein - anfangs total komisch, weil es durch das Öl ordentlich fettig ist - und habe den ganzen Tag eine tolle Haut (ohne zu pudern etc.)! Halt so, wie es sein soll, gut versorgt und nicht fettig.

Ich mache übrigens das ganze Programm, wie "vorgeschrieben".

Also, ausprobieren :wink: !
 
Schwierig, läßt sich nicht pauschal mit "ja" oder "nein" beantworten, da ich schon immer ein Zeitlang keine oder sehr wenig Pickel habe und dann plötzlich einige ziemlich unangenehme. Wahrscheinlich den hormonellen Schwankungen unterworfen und auch jahreszeitlich bedingt (bei Kälte grundsätzlich weniger).

Also, ich habe nicht gar keine mehr, dafür aber wenn, dann nur ganz kleine, die auch schnell wieder verschwunden sind. Bissel konfus, ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

Insgesamt würde ich aber sagen: seit die Haut sich dran gewöhnt hat, deutlich weniger!

Ich brauche jedenfalls keine getönte Tagescreme oder Make-up mehr.
(Wobei ich noch mit dem Tönungs-Fluid liebäugel, aber das ist im Moment nicht drin und bei etwas Sonnenbräune auch nicht wirklich nötig - erst im Herbst dann!)

Noch ein Tip: Die Reinigungsmake (mit Heilerde) hilft bei Hautunreinheiten wunderbar, da hatte ich auch eine Probe von.

Liebe Grüße, Biggi
 
Ne, ist nicht konfus. Ich versteh was Du sagen willst. :-) Vielen Dank für Deine Antwort. :bussi: Ich werde mir mal so ein Probeset holen.
 
Zurück
Oben