Kopfläuse-uns hat es erwischt!

  • Themenstarter Themenstarter Pauli
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo nochmal
Nach wochenlangem Kampf mit verschriebener Chemie(die trotz regulärer Anwendung ,nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat),habe ich zu Teebaumöl gegriffen.Dem Geruch nach zu urteilen ist es den Tierchen nicht zu verübeln,daß sie tot umfallen.Lange Rede kurzer Sinn:Es wirkt!Ich weiß natürlich nicht wie es mit der Nissenabtötung ist.Aber die Geschlüpften Viecher gehen daran kaput und lassen sich dann leicht auskämmen.Ich wende das Öl jetzt immer noch täglich an,allerdings greift es nicht die Haare und Kopfhaut an.Eher im Gegenteil.Lenas Haare sehen jetzt wieder richtig schön aus.Also,wenn ihr in diese doofe Lage kommt-laßt euch ein Mittel vom Artzt verschreiben,benutzt aber zusätzlich bzw danach das Teebaumöl.Die Wohnung riecht zwar tagelang danach,aber ich träume jetzt wenigstens nicht mehr von den Krabbelviechern!
Viele Grüße
Jutta :bravo:
 
Hallo Jutta,

wir haben das Problem zwar noch nicht, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit :D
Wie funktioniert das mit dem Teebaumöl? Verdünnen oder pur? Ich wäre gern vorbereitet für den Fall der Fälle :jaja: Wäre lieb, wenn Du mir eine kurze Anleitung gibst.

Viele Grüsse
Claudia
 
Ohje, in unserem KiGa sind die Viecher heute auch wieder aufgetaucht :-? .
Lena hatte letztes Mal zum Glück keine, aber da waren sie auch schon fast weg.

Jetzt mal eine Frage, kann man auch irgendwie vorbeugen gegen die Läuse?



LG
Anja
 
Ich habe es in meiner Verzweiflung unverdünnt auf die Köpfe gegeben.Aber der Erfolg sprach für sich.Außerdem ist es sehr ergiebig.Meine Große hat sehr lange dicke Haare.Dafür habe ich bei einer Anwendung ungefähr ein halbes fläschchen gebraucht.Außerdem ist es wesentlich günstiger als diese Apothekenmittel.Also ich würde es nicht verdünnen,aber vieleicht hat jemand anderes andere Erfahrungen damit gemacht.Sollte es euch treffen,würde ich euch direkt von "Goldgeist"abraten.Das haben bei uns alle verschrieben bekommen,doch gewirkt hat es bei keinem.Ich schätze die Viecher sind mittlerweile dagegen resistent.Ich habe das schon vor 25 jahren auf den Kopf bekommen.Aber heute bringt das nichts mehr.Die Tiere überleben das.
Zur Vorbeugung gibt es ein Shampoo.Es ist Weidenteershampoo von der Firma Rausch.Es ist zwar teuer (7,80 Euro) ist aber ein Konzentat und laut Flaschenbeschreibung für 30-45 Anwendungen.Das gibt es in der Apotheke.Und ansonsten:kämmen,kämmen,kämmen(Nissenkamm!)
 
Hallo,
ich war gestern auf der Messe "Expopharm", da wurde mir das Weidenteershampoo von Rausch zum Abschrecken der Läuse ( falls nur ein Familienmitglied befallen ist, oder die Läuse mal wieder durch die Kindergärten ziehen ... )und Nachbehandeln in Kombination mit Goldgeist empfohlen.
Liebe Grüsse Leonie
 
Zurück
Oben