Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

Es ist mir schon klar, dass die Linsen beim Optiker teurer sein müssen als beim Versandhandel. Ich bin halt nur drüber gestolpert, dass es so viel ist - 155 Euro Preisunterschied finde ich heftig - Service inklusive hin oder her.

Ja, ich werde nochmal hingehen und nachfragen, allerdings denke ich, dass da nichts mehr zu machen sein wird. Schließlich hab ich ja bezahlt. Und zurückgeben kann ich die Linsen nicht, weil es wohl eine Sonderanfertigung ist (nur merkwürdig, dass es genau diese Linsen auch im Netz zu bestellen gibt)

Ich wollte hier nur mal hören, ob vielleicht einer damit genauer Bescheid weiß - ich will ja auch dem Optiker nicht Unrecht tun.

Danke für Eure Antworten!
 
AW: Kontaktlinsen - ich fühl mich grad verar***t

naja, der unterschied sind grad mal 2 - 3 handwerkerstunden, eher zwei... von daher...

versteh mich bitte nicht falsch, die 155,-- sind viel geld und klar würde man lieber weniger bezahlen, aber die 155,-- für die anpassung klilngen für mich jetzt "normal", optiker haben ja bekanntermaßen recht gute spannen. und hättest du tatsächlich linsen aus dem internet bestellt? es muss doch angepasst und kontorlliert werden? nachbestellungen verstehe ich ja, aber neuanpassung?

es erinnert mich an chiaras zahnärztin. meine tochter hat derzeit einen innen-bogen im unteren kiefer, der die zähne daran hindern soll, zuzuwachsen. funkltioniert es, ist es die basis für eine zahnspange, funktioniert es nicht, müssen zähne gezogen werden. das dingens kostet 1350,-- / Jahr, wobei wir nun hoffen, dass es in einem jahr vorbei ist, zur not können es auch zwei jahre werden... dann erst kommt die zahnspange.

es handelt sich um einen metalldraht, 1x monatlich sind wir zur 2 minuten kontrolle. wenn du also 1350,--/ 12 rechnest, siehst du was die 2 minuten kosten...

es ist nun leider zu spät, aber für mein nächstes leben habe ich schon berufswünsche ;-)
lg
riccarda
 
Zurück
Oben