AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen
Hallo!
Ich kenn ja harte und weiche KL. Angefangen (vor 9 Jahren) hab ich mit weichen, dann kurz harte (schrecklich!) und wieder zurück. Damals durfte bei mir beim Einsetzen und Rausnehmen kein Mucks im Zimmer sein, keine Musik, niemand durfte reden
iebts:, nichts... Und es hat sicher jeweils 5 Min. gedauert, bis es geklappt hat. Ich bin schier verzweifelt.
Heute brauche ich keine 5 Sekunden zum Einsetzen oder Rausnehmen, also alles Übungssache!! Ich nehm beide Mittelfinger und zieh die Lider auseinander, dann greif ich mit der Hand, die das untere Lid hält, mit Daumen und Zeigefinger ins Auge, an den Irisrand. Dort schieb ich dann beide Finger Richtung Mitte und somit die KL zusammen und kann sie dann herausnehmen. Dabei gucke ich in den Spiegel. (inzwischen kann ich's auch ohne, anfangs NUR mit!)
Wieso siehst du nix? Hast du so schlechte Augen, dass du die KL nicht erkennst? Bist du weitsichtig?
Ich würde KL nie 4 Wochen in der selben Lösung lassen, Probleme mit KL fangen meistens bei mangelnder Pflege an. Kommt aber auch auf die Lösung an! Trotzdem würde ich spätestens jeden zweiten Tag neue Lösung verwenden, auch wenn du sie nicht trägst. Aber das ist natürlich meine Meinung
.
Liebe Grüße, Nadia
P.S: Halt durch!
rima: Ich finde, es lohnt sich, sieht immer besser aus als mit Brille und ich hab von der immer Kopfweh bekommen, von KL nie!