Haustiere Könnte auch im Kummerkasten stehen...

  • Themenstarter Themenstarter Carmen-G
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja hart, den geliebten Hund, mit dem man schon so lange zusammen ist, weggeben. Aber besser so, als dass etwas schlimmes mit der Kleinen passiert.

Hast du dich denn mal bei einem HSH-Club erkundigt, ob die Vermittlungschancen sehen? Wäre immerhin einen Versuch wert!
 
@Rosi
Was ist der HSH Club? Aida ist leider unvermittelbar. Sie würde jeden beißen der sich Ihr nähern würde.... :(
Carmen
 
ich kann mir auch nicht wrklich vorstellen,dass für einen älteren komplizierten,kranken Hund eine Vermittlung das Richtige wäre.

es tud mir wirklich leid für euch! :(
VG-Claudia
 
Ist es denn tatsächlich so, daß sie jeden anfällt, der sich ihr nähert? :o Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen... :(

Ich meine, ich würde bevor ich an Einschläfern denke, erstmal alles versuchen, sie doch zu Vermitteln, vielleicht mit alnger Eingewöhnungsphase mit Dir zusammen, aber besser als tot allemal. Obwohl, wenn sie wirklich so starke Schmerzen hat... :-(

Eine superschwierige Entscheidung, es tut mir so leid für Euch.

übrigens, bitte faß das oben nicht als Kritik oder so auf, oder daß ich Dich für unfähig halten würde, das zu beurteilen. Ich kann es mir nur wirklich schwer vorstellen und das waren so meine recht unsortierten Gedanken dazu...

Traurige Grüße, Conny
 
@Conny
Ist schon OK. Ich würde Sie auch auch lieber abgeben. Aber es geht wirklich nicht. Spätestens wenn man Sie anfassen würde, würde Sie beißen! :( Sie läßt sich ganz genau von 5 Menschen anfassen. Noch nicht einmal Leute die Sie Tag-Täglich sieht, dürfen das.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, und hätte niemals gedacht, daß sich die Angst dieses Hundes SO entwickelt.
Ich finde es gut, daß Ihr alle versucht einen anderen Ausweg zu finden, aber glaubt mir, ich habe schon sooo viel überlegt.
Gruß
Carmen :-(
 
HSH ist ien HerdenSchutzHund. Da gibts verschiedene Vereine, die sihc auch und gerade auf schwierige Notvermittlungen eingestellt haben - schau mal bei Google nach.

Die Chance, dass sich solch ein Hund später auch mal von anderen anfassen lässt, ist recht groß, da er ja im Moment zu eurer Familie gehört, diese beschützen möchte und sich auch von niemand anderem ablenken lässt.

Frag einfach mal nach, denn vor dem Einschläfern sollte zunächst alles andere abgecheckt werden!!
 
Zurück
Oben