Könnt ihr einen Thriller empfehlen?

AW: Könnt ihr einen Thriller empfehlen?

Hallo Alina,

ja eben Geschmäcker sind verschieden. Aber es stimmt bei John Katzenbachs "Der Fotograf" hatte ich anfangs auch das Gefühl das ich nie über Seite 50 hinaus kommen werde, wollt dann auch schon aufgeben aber dann gings miteinmal richtig los und da konnt ich das Buch nimmer weg legen.
Manchmal ist es echt anfangs schwierig bei nem Buch reinzukommen aber oft lohnt sich dann auch das durchhalten:)


Kennst du übrigends schon "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler ?

Bei dem Buch liefs mir beim lesen oft eiskalt den Rücken runter.

LG Andrea
 
AW: Könnt ihr einen Thriller empfehlen?

Ohhh ja, den kenn ich. Hab ich förmlich verschlungen. Ich hab gerade ihr 2. Buch hinter mir "Hexenkind"

lg
 
AW: Könnt ihr einen Thriller empfehlen?

Das kenn ich ja noch gar nicht, muß ich doch gleich mal Amazon durchstöbern :)

LG Andrea
 
AW: Könnt ihr einen Thriller empfehlen?

Tja worum es geht, um eine Frau Namens Sarah die in der Toscana ermordet wird... eine Famliengeschichte... anders als der Kindersammler nicht sooo fesselnd bis zum Schluss weiß man nichts... ahnt es nicht. Und wird dann Überrascht und kann es kaum glauben.

Puzzelstückig könnte man das Buch nennen, mit AHA effekt. Super geschrieben.

Ich fands gut, obwohl ich dachte es wär so wie der Kindersammler... aber ich kann es ruhig empfehlen. Jetzt hab ich Hunger auf Italien :)


lg
 
AW: Könnt ihr einen Thriller empfehlen?

"Kindersammer" habe ich gerade durch... Es war fesselnd, ja. Aber direkt empfehlenswert fand ich es nicht, dafür ist es einfach zu harter Tobak! Musste zwischendurch schon heftigst schlucken! Mir läuft es jetzt noch den Rücken runter, wenn ich an so einige Stellen denke. Ich finde auch, der Charakter des "Alfred" fand ich in sich nicht ganz stimmig. Ich mein, nur weil jemand eine lieblose, brutale, gespaltene Mutter hat muss er nicht dermaßen zur Bestie mutieren (kann, ja) da fehlte mir noch so ein "schlüsselerlebnis" wie er auf diesen Herrenmenschentrip gekommen ist...Nur mal so am Rande.
Den Schwarm würde ich empfehlen übrigens. Und auch Lautlos von Schätzing. Toll fand ich auch seinen Mittelalterkrimi "Tod und Teufel". Aber man muss schon mit Schätzings leicht selbstverliebter Art klar kommen...
 
Zurück
Oben