Corinna
Forenomi
Ich ärgere mir gerade die Pest an den Leib und frage mich, ob ich mit dieser Einstellung alleine dastehe?
(Gut, mein Mann ist meiner Meinung, hängt aber ebenso mit dem "Herzen" drin wie ich...)
Gestern Abend mußte Elena schon zum dritten (!!!) Mal seit Beginn der Schule (Anfang September) die Schul- und Klassenregeln abschreiben...
Und SIE hat gar nix "gemacht"!
Es gibt da wohl vier, fünf "Haudegen" in der Klasse, die ständig irgendwie stören und die Lehrerin ist der Ansicht: "Einer für alle, alle für einen" und wenn sie diese vier, fünf Kinder nicht dazu bekommt, sich ruhig zu verhalten, dann muß die GANZE Klasse die Regeln abschreiben.
Die ersten zwei Male habe ich ja noch nichts gesagt.
Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt, ist ja nicht so, daß das Kind nicht ohnehin oft genug bis 21.00 Uhr an den Hausaufgaben sitzt (die haben ja auch noch ordenlich auf!), sie muß nun NOCH länger ackern, weil ANDERE sich nicht benehmen können und die Lehrerin das nicht in den Griff bekommt? :ochne:
Ich habe ihr also gestern gesagt, daß ich nicht möchte, daß sie weiter abschreibt, und ihr eine Notiz geschrieben, daß ich überhaupt nicht damit einverstanden sei, daß Elena für das schlechte Verhalten von ANDEREN bestraft würde.
Eben kommt sie nach Hause....
Die Lehrerin schrieb mir, daß das Verhalten jener vier, fünf Störenfriede in der Verantwortung der "ganzen Klasse" stünde und somit auch alle bestraft gehörten!
Sie würde diese Politik auch weiterhin so verfolgen!
Ich krieg mich grad nicht mehr ein!
ICH finde, daß es Sache der Lehrerin ist, Kinder jene Kinder in ihre Schranken zu verweisen, die stören.
Aber doch nicht die Sache der Klassenkameraden?!
Ich mein: Was erwartet die Frau, was die Mitschüler mit den Störenfrieden "machen" sollen, wenn sie zum x-ten Mal die Regeln abschreiben müssen?!?!?
Ich habe gerade ganz große Probleme, ruhig zu bleiben.
Sagt: Bin ich überempfindlich und die Lehrerin hat "Recht" so zu handeln oder würdet ihr euch da auch dezent auf den Schlips getreten fühlen?
:cry: