Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Hihi ja zu geil!

Mein Mann liest ja gar nicht, ich tausche mich dann immer nur mit meiner Blogpartnerin aus.
ich habe den Reader immer in der Tasche, ein Printbuch aber auch meistens irgendwo liegen. Komplett ohne geht nicht ;)

Aber sonst sind wir zum Glück ganz normal oder????
 
AW: Kobo eBook-Reader: Problem mit Schriftgröße

Doof nur, wenn es "seine" Bücher noch nicht in der Onleihe gibt. "Noah" von Fitzek haben wir uns daher doppelt gekauft: 1x Papier und 1x eBook. Jedem seinen Spleen. :umfall:

:hahaha: Ich hab vor ner Weile auch ein dickes Ken Follett Buch geschenkt bekommen und überlege jetzt auch, ob ich mir den trotzdem nochmal für den Kindl kaufe :umfall: Das Buch ist sooo schwer ;)

Tulpinchen, bei deinem Reader kann man Bücher auch leihen? Und wie teuer ist das dann?
Ignatia, beim Kindl muss man immer kaufen oder?
 
Tulpinchen, bei deinem Reader kann man Bücher auch leihen? Und wie teuer ist das dann?
Das Leihen hat nichts mit meinem Reader zu tun. Ich leihe meine eBooks über die Stadtbibliothek aus. Das wird in ganz vielen Städten angeboten. Guckst Du hier: www.onleihe.de

Ich zahle pro Jahr 20€ und kann damit unbegrenzt eBooks ausleihen, aber auch Papierbücher, CDs, Hörbücher etc. Ich nutze das aber eigentlich nur für eBooks.

Ein geliehenes Buch bleibt 14 Tage "aktiv". Danach kann man es nicht mehr öffnen, dann ist die Leihfrist verfallen. (Ich habe aber festgestellt, wenn ich das eBook auf dem Reader nicht schließe, sondern auf der Seite stehen lasse, auf der ich gerade lese, verfällt es nicht. :cool: :mrgreen:)

Beim Kobo geht das Ausleihen recht easy: Leihdatei auf den Rechner ziehen, mit AdobeDigitalEditions öffnen und auf den Reader schieben. :prima: Ich meine, bei Readern, die in erster Linie an einen Shop gebunden sind wie z. B. Kindle, muss man noch irgendwas umformatieren oder konvertieren oder so, wenn man ein Buch von "woanders" lesen will. Kann aber sein, dass ich da was komplett falsch mitbekommen habe. Ignatia kann da sicher mehr zu sagen.

EDIT: Kaufbücher aus allen möglichen Shops laufen auf dem Kobo natürlich auch. Gleiches Prozedere wie oben bei den Leihbüchern beschrieben. "Normale" Amazon-eBooks funktionieren genau so. Die günstigeren Kindle-Editions laufen aber glaub ich nur, wenn man da irgendwas rumfrickelt.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben