Knoten unter der Achsel! :-(

Hallo,
Ich glaube Helga hat recht. Es klingt verdächtig nach einem Abszess = Ansammlung von Eiter bzw. einem Furunkel = umschriebene akut eitrige Entzündung eines Haarbalges und Talgdrüse.
Dies ist in der Achsel relativ häufig. Der richtige Facharzt hierfür wäre ein Chirurg, um den Herd zu öffnen. Es gibt aber auch Hausärzte die das machen. Ich würde auf jeden Fall bei einem Arzt vorstellig werden- das Ganze tut nämlich meistens zunehmend weh- und Du kannst Dir doch ein paar Schmerzen ersparen, wenn Du es rasch behandeln läßt. Wenn es noch nicht soweit fortgeschritten ist, ist evtl. auch eine Abszesssalbe sinnvoll.

LG
Heike
 
:jaja: bei meiner freundin kam es wie gesagt durch ein eingewachsenes haar bei ihr hats der hausarzt gemacht

lg sabine
 


Habe heute morgen früh meinem Hausarzt telefoniert, aber auch er ist diese Woche abwesend, somit werde ich bis Montag abwarten und wenn es dann noch immer da ist, grad zu meinem FA gehen, der kennt sich sicherlich besser damit aus! :eek:

Danke Euch für die lieben Ratschläge!

Ich habe immer sofort Angst, es könnte Krebs oder etwas unheilbares sein... ich habe solche Angst an Krebs zu erkranken! Aber ich darf mich nicht verrückt machen!

Abwarten und Tee trinken, und vielleicht hat es ja wirklich nur was mit meinen Hormonen zu tun, ich denke ein Abszess ist es nicht! :???:

Schöns Tägli, Corinne!
 
Huhu Corie!!

Ich habe das auch öfters. Schiebe das jedoch meistens auf Deos, weil wenn ich stark parfümierte benutze (mittlerweile kaum noch), besonders wenn ich kurz vorher die Achseln rasiert habe, habe ich kurz drauf dickere, schmerzende Knubbel, die aber nach einigen Tagen wieder verschwinden.

Ein Furunkel hatte ich auch schon. Ich habe das Ding allerdings reif werden lassen. Das dauerte ein paar Wochen und dann konnte ich problemlos den Eiter rausdrucken. Nur eine winzige Narbe ist geblieben.

Laut meiner Heillpraktikerin werden Furunkel häufig zu früh aufgeschnitten, wenn sie noch nicht richtig reif sind. Sollte es bei dir eines sein, sind die eigentlich ungefährlich. Versuch doch mal warme Waschlappen draufzulegen.

Sonst lasse es zu deiner Beruhigung vom Arzt abklären.

Ich kann deine Angst vor schlimmen Krankheit gut verstehen, aber nicht immer sofort vom Schlimmsten ausgehen. ;)

Liebe Grüße

Océanne :winke:
 
Hallo Corienne,
ich hatte soetwas in der Schwangerschaft. War ca. Haselnuss gross. Nach mehrern Ultraschalls konnte zum Glück nichts bösartiges festgestellt werden. Der Arzt sagte es käme vom rasieren und auch wenn sich dann evlt. etwas durch Deos und Cremes in oder unter die Haut setzt. Bei mir tat es allerdings nicht weh und ging ohne jägliche Medikamente irgendwann wieder weg.
Ich würd es in deinem Fall trotzdem abklären lassen, da Du ja Schmerzen hast.
Ich wünsch dir alles gute das es nichts schlimmes ist....
und mach Dich nicht verückt!!
LG
Conny
 
Hallo,

hab das grad erst gelesen und möcht meinen Senf auch noch dazugeben!!

:-D :jaja:

Mein Ex hatte das in regelmässigen Abständen auch unter der Achsel.

Diagnose: Schweißdrüsenabszeß - und das war schmerzhaft! :heul:

behandelt wurde er mit Ilon Abszeß Salbe und noch so einer grünen Salbe, deren Name mir grad nicht einfällt - mit dieser Kombi ist das langsam abgeheilt
Wir haben auch ein bisschen nachgeholfen und haben das Ding selbst entleert 8O :P Klingt eklig, aber hat geholfen!

Wenns dicker wird würd ich auf alle Fälle den Arzt konsultieren!!! Denn mit Eiter im Körper ist nicht zu spassen!!! :(
 

Hallo Kerstin!

Ja daseiss ich "leider" nur zu Gut, dass mit Eiter im Körper nicht zu spassen ist! ( mein geplatzer Blinddarm hat mich nämlich "fast" mein Leben gekostet )!

Ich denke aber immer noch, dass es nichts eitriges ist, sondern eine Drüse! :eek: Aber bin immer noch am beobahten, und wenns wirklich nicht weg geht, werde ich dann mal bei meinem FA vorbeischauen! :jaja:

Danke Dir, für deine Erfahrung, oder besser gesagt die deines Mannes! :-)

Schönen Tag!!!
 
Zurück
Oben