Knopf zum Abstellen gesucht......

Das hast Du echt klasse geschrieben :jaja:

Mir ist das bei mir in letzter Zeit auch so oft aufgefallen, daß ich nur Mama bin. Ich habs bis heute leider auch noch nicht geschafft, daß abzustellen. Naja, solange wir sie nicht später zur Schule fahren und sagen: Mama holt Dich später wieder ab :-D
 
Ist ja echt herrlich!! :-)
Was ich mich ja frage, wo "mein" Tobi das "Ich" gelernt hat?!? Von MAMA bestimmt nicht!! :-D

Liebe Gruesse :winke:
Mama
:tippen:
 
:bravo: :bravo:

Wißt Ihr was? Als ich so 5 oder 6 war (jedenfalls erinnere ich mich bis heute daran... :-D ) sagte mein Papa mal bei einer Gelegenheit zu mir: "Die Mama und der Papa müssen mal kurz weg!" Und ich weiß noch, daß ich dachte: "Wieso sagt er nicht ICH?" :-)
Das war wohl ziemlich einschneidend, denn soll ich Euch was sagen: Ich sage gaaanz selten MAMA, ich bin ICH!!!! :jaja: :bravo: :bravo:
Interessanterweise hab ich mir deswegen oft Gedanken gemacht, weil es ja ALLE :-) anders machen, aber die Kinder haben mich auch so verstanden :bravo: :bravo: Ich hab auch DU gesagt und nicht DIE MICHELLE - ging auch prima. :jaja:
Wenn ich also MAMA sage, dann, weil ich sooo oft gehört habe, daß die Kinder es so lieber wollen :???: Aber wenn ICH eure Postings so lese, bin ICH glaub ICH ganz froh, ICH zu sein und nicht den Knopf suchen zu müssen :weghier:

Schmunzelnde Grüße,
ICH
 
Das ist ja echt ein toller Beitrag, so lustig geschrieben, hab mich totgelacht!

Mir ging es ähnlich vor meinem ersten Kind, hab dann auch alles über den Haufen geworfen und von MAMA geredet, weil das ja normal ist und soweiter. Jetzt ist Julia etwas über 2 Jahre und ich hab vor ca. drei Wochen (erst?) beschlossen, mit MAMA aufzuhören und von ICH zu reden, genauso nicht von JULIA zu reden, sondern von DU (du willst doch... und nicht JULIA will doch...z.B:), weil sie das ja sowieso schon kapiert.

Die überraschende Folge war: Etwa vier Tage nachdem ich das konsequent angefangen habe fing SIE an von sich in Ich -Form zu reden und auch zu sagen DU-MAMA , das war der Hammer, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Und das ging so weiter bei ihr, echt toll, ich hab mich so gefreut!

Was sie allerdings noch verwechselt ist: Sie sagt z. B. " Wo ist dein Handtuch" und meint eigentlich ihr Handtuch. Aber sie sagt trotzdem zu mir, "Wo ist deine Tasche..., Mama?"

Christine
 
Herrlich dein Beitrag :bravo: :bravo:
Ich bin auch gerade dabei, von der "mama" auf die "Ich"-Form umzusteigen :-D ist aber gar nicht so einfach, wenn man das mal längere Zeit gewöhnt ist :-D
 
@Schuschie: Da mußte ich aber auch herzhaft lachen..... Uhr-Mama ist ja spitzenmäßig :D

@Conny bzw. ICH :-D Da haben deine Eltern wohl die Kurve nicht so ganz gekriegt? :-D ;-)

@Christine: Wow, deine Kleine spricht schon so richtige Sätze, supi!! Wenn du das vier Tage am Stück so konsequent durchgehalten hast mit dem Wechsel, hast du deinen Knopf wahrscheinlich gerade gefunden :D Bei mir klappt das gerade mal 4 Minuten (oder so ähnlich) - aaaaaaber ich bin auf dem Weg der Besserung :jaja:

@Brigitte: Wenn ich mir so dein Profil ansehe, lohnt sich für dich das Umstellen ja nicht wirklich :-D Fängst ja dann eh bald wieder an ;-) :bravo:
 
Also den Knopf hab ich natürlich nicht total gefunden, klar, auch weil Ben noch da ist und ich mit ihm von MAMA rede,aber er kapiert das ja eh noch nicht, aber bei Julia mach ich das echt hauptsäch bzw. verbessere mich absichtlich, wenn ich es falsch sage.

Zu Julia, die ist echt der Hammer, die redet total fertige Sätze und das wird immer mehr, auf "Füllwörter ´" und so, z. B. " Mama Julia hat auch schon mit Papa gekehrt (als Antwort darauf, daß ich sagte, wir müssen die Straße kehren), oder das neuste ist "ich könnte auch mal jetzt rennen....und Ben ist noch klein muß liegen" Ist doch der Wahn, oder? Das macht so Spaß jetzt!

Vorhin sagte sie" Mama, ich will keks essen. " Ich: "Möchtest Du nicht vielleicht ein Brot?" Sie" Nein, Keks hab ich doch gesagt" :...hihi
Christine
 
Oh, Christine, ich kann mir vorstellen, welche Freude das ist.
"Keks hab ich doch gesagt". Toll!

Wir sind erst bei "Mama auch", wenn Schuschie was isst, ich freu mich so und bin zutiefst glücklich.

Andrea, (schöne Photos von Euch habe ich gekukt, Kompliment!), habe mich jetzt intensiver beobachtet, was den gesuchten Knopf angeht.
Ich glaube, ich habe keinen, den ich finden könnte. Jedes "ich" und jedes "du" die pure Überwindung.

Wer hätte das vorher gedacht, was Mädels?
Ich glaube wirklich, als Mutter ist man in gewisser Hinsicht einen Schritt weiter...

Grüße,
Mila
 
Zurück
Oben