Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Johanna, danke fürs Anschubsen. Bärbel, danke für den Hinweis auf den Link - nun bin ich auch endlich drin in der Kartei. Seit Wochen hab ich es auf meinem Plan, nun kann ich einen Haken machen. Wieder was geschafft.
Dankeschön für die vielen Erfahrungen. Speziell der Link (bärbel d. und Su) hat mir sehr weitergeholfen
Ich werd nochmal heutabend abwarten und mal nachfragen was Toni davon hält und dann wahrscheinlich für die 2te Blutabnahme einen Termin fixieren. Danke auch für deine Bedenken Schnäuzelchen, falls es um so ne Stammzellenentnahme geht, werd ich genau nachfragen.
frag mich in 3 Wochen noch mal, dann werde ich es wohl hinter mir haben.
Ich werde für meinen Bruder Stammzellen spenden.
Schnäuzelchen hat es ganz gut erklärt, wie das mit der Stammzellenspende geht. So wird es heute wohl häufiger gemacht. Und nur wenn dabei nciht genug Stammzellen rausgekommen sind, wird die Entnahme aus dem Becken gemacht. Soweit ich das weiß, wird das unter Vollnarkose gemacht und soll auch recht schmerzhaft sein. Die andere Variante geht ambulant.
Am 15. März habe ich meine große Voruntersuchung. Danach kann ich Dir mehr sagen
mir wurde auch schon einmal KM abgenommen aus dem Beckenkamm. Nicht zur Spende sondern für eine Untersuchung.
Das KM wurde mir nicht in Vollnarkose sondern mit örtlicher Betäubung gemacht. Man kann schon merken, dass an einem gearbeitet wird, aber nichts was man nicht aushalten kann
Danach ist ganz flaches Liegen für mehrere Stunden nötig, damit sich das KM wieder zurück bildet und Du KEINE Kopfschmerzen bekommst.