Knete

Mathilda hat mit 2,5 Jahren die Knete bekommen und es macht ihr viel Spaß.
Sie ist da aber noch nicht kreativ. Meist soll ich was formen oder sie macht Würste und schneidet mit dem Messer Futter für Stofftiere ab.

lg
 
Hallo,

ich würde es einfach versuchen!

Daniel und Larissa bekamen die Knete auch so ab 2,5 Jahren und kneten begeistert- Isabelle sitzt dann immer auf meinem Schoß und mantscht mit, sie steckt allerdings noch einiges in den Mund.

Ich würde Dir empfehlen, so einen Knet-Zubehör-Koffer zu holen, seit wir den haben, dauert das Kneten bei uns immer stundenlang! :bravo: Am besten ist die Nudelmaschine, das macht sogar mir voll Spaß!

Liebe Grüße
 
Hallo


Danke für eure Antworten,

Ja Ich denke Ich werde es mal versuchen.

Gruß
:blume:melanie
 
Ich noch mal;-)


Irgentwo habe Ich mal gelesen das man Knete auch selber machen kann , kennt jemand das Rezept?


Gruß
:blume:melanie
 
Das Rezept ergibt ca. 1 kg Knete!

400 g Mehl,
30 g Alounpulver (Apotheke),
200 g Salz

mischen
0,5 l Wasser kochen,
3 Essl. Öl,
20 g Lebensmittelfarbe
(eine kleine Tube) darin auflösen.
 
Raul liebt Knete! Er spielt damit, seit er acht Monate ist. Die Manscherei fand er vom ersten Moment an wundervoll (mit meinen grossen habe ich auch so frueh angefangen - einfach, weil mein Mann und ich selbst so gern kneten). Die Babyknete hatte mir eine Freundin selbst gemacht. Sie war weicher als gekaufte Knete und natuerlich voellig ungiftig. Wir haben sie mit Lebensmittelfarbe eingefaerbt.
Inzwischen benutzen wir die Kinderknete von Crayola und Play-Doh. Aber meine grosse Tochter hat mit Raul auch schon mit Fimo geknetet.

Viel Spass wuenscht
Charlie (ultimativer Knetfan)
 
Zurück
Oben