AW: KLeiner erpresser - Ich geh zu Oma... und oma geniests...
Hmm, mal ganz ehrlich ich finde das Reni hier schon ein Problem hat - und Jana auch.
Jepp, das seh ich aber auch so!
Ja, ich hätte auch gerne eine Omi, die sich hier und da mal den Kindern annehmen könnte... Hab ich auch nicht aber SOWAS würde ICH mir heutzugage auch nimmer gefallen lassen!!! :nein:
Silly hat gesagt.:
Ich finde schon, dass die Eltern das Sagen haben sollten und nicht die Omas und Opas.
So sehe ich das auch!
Meine Eltern haben immer gesagt, daß die Eltern zum Erziehen und die Großeltern zum "Verwöhnen" da seien...
Und ich habe sie immer gewähren lassen, sofern sie nicht meine "Schmerzgrenzen" überschritten haben!
Einmal hab ich mich mit meinem Vater richtig überworfen, weil er meine Bitten, etwas zu unterlassen, einfach "ignoriert" hat und ich hab ihm in Aussicht gestellt, die Kinder nicht mehr sehen zu können, wenn ich so übergangen werde und den Kindern von IHM vorgelebt bekommen, daß die Eltern ja "nix zu sagen" hätten... :ochne:
Ich weiß, wie schwer es ihm fiel, sich da zurück zu halten, aber er er hat es getan!
Ich bin ihnen dafür "entgegen" gekommen und habe die Kinder eine Woche lang mit Süßigkeiten "ausgehungert", damit die Großeltern am Tage des Treffens ungehindert und (fast) uneingeschränkt verwöhnen konnten...
"Verwöhnen" können war für meine Eltern aber nicht nur auf Süßes beschränkt, sondern auch auf Zeit...
Zeit zu haben, mit ihnen zu spielen oder was zu unternehmen....
Das fand ich auch vollkommen in Ordnung!
Allerdings ist mein Vater für "Kurz" zum Bäcker auch nicht bis abends weg geblieben.. :ochne: (
Reni)
Ich denke ich würde das Gespräch suchen, und hilft das alles überhaupt nichts, würde ich
(wie doof, wenn man zum Arbeiten auf die Großeltern angewiesen ist und nicht frei entscheiden kann, wann ein Oma-Tag eingelegt wird!) mich wohl nach einer Tagesmutter umschauen und das auch mal in den Raum werfen...
Weil eine Tagesmutter *muß* sich an deine Anweisungen halten! ...
Bescheidene Situation!!!