Kleid...bei mir. ja oder nein?

AW: Kleid...bei mir. ja oder nein?

aber andererseits muß man in solchen Geschäften auch schwer aufpassen dass man nicht hinterher im gediegenen Oma-is-noch-nicht-alt-look rauskommt :mrgreen: ... das sieht dann so aus als wenn meine Mama nacheinander zu bonita und cecil rennt und sich die karierte Oversize-tunika zur roten 3/4-umschlaghose kauft :heilisch:


du meinst den "Teenie-Spätlese-Look"? :hahaha:

Nein, solche Geschäfte muss man meiden, selbstverständlich. Aber bei mir in Augsburg gibt es ein tolles Geschäft, welches auch von Damen mit Übergrößen geführt wird und diese dann auch bedienen. Kommt gut an.
 
AW: Kleid...bei mir. ja oder nein?

Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich hier schicke Kleidung im Laden bekomme...*kicher* Ich bin so der typische Internet-Shopper. Bisher hab ich immer bei Bonprix Kleidung bestellt oder ganz oft auch gebrauchte Sachen. Ich hab irgendwie gar keinen richtigen Stil oder so. Shoppen seit ich die Kinder habe war ich glaub ich nur 1 mal....letztes Jahr als ich mit Reni den Gutschein für C&A gewonnen habe. Ansonsten... :???:Ich bin kein Modemuffel oder sowas, weiß auch was omamäßig an mir aussieht....Nur sollte ich mich vielleicht mal etwas mehr trauen... Das Mädel sieht sehr gut aus, so selbstbewußt. Ich wünschte ich wäre auch ein wenig selbstbewußter....
 
AW: Kleid...bei mir. ja oder nein?

Du, guck doch mal bei sheego. Das sind schon grössere Größen, und das beste: du kannst ein Körpermasse-Model aussuchen, was dir ungefähr entspricht, und dieses dann mit den angebotenen Sachen "anziehen". Da sieht man schon richtig gut, was passt und was nicht.
http://www.sheego.de/Figurberatung/...B2IVHY4dXMGXpJupTE1FBtc62IOrpJupT1gsc_R_rqug=
So, wenn der Link noch funktioniert, ich hab mal nen H-Typ gemacht (lose basierend auf meinen Werten) und mich zur Kleiderauswahl durchgebeamt. Ich wünsche viel Erfolg beim Gucken!
http://www.sheego.de/is-bin/INTERSH...typ+H&filterTyp_Mode-Richtung=&filterabPreis=

Salat
 
AW: Kleid...bei mir. ja oder nein?

woher soll das Selbstbewußtsein kommen wenn man sich nicht wohlfühlt? das ist ja ein Kreislauf, fühlt man sich gut angezogen, chic, gut aussehend, wohl mit sich selber steigt das Selbstbewußtsein, hat man das traut man sich auch mal aus dem Fahrwasser, der "comfort-zone" wie das heutzutage so schön heißt :).

bon prix ist so ne firma, da kauf ich nur Vorhänge und Bettwäsche :heilisch: ... ich selber ziehe mich zwar meist sportlich oder auch eher unauffällig an aber ich find die Sachen von Bonprix sowas von bieder, da sehen selbst die Jeans nach Oma aus :heilisch: ... früher hätt man das Quelle genannt ;)...

schau mal nach Sheego, nach den Firmen die die da im ihrem blog genannt hat und mach nen großen Bogen um Bonprix, bonita und cecil :hahaha:

es gibt preislich vergleichbare Anbieter die viel pfiffigere fetzigere Sachen haben... und am besten eh nicht aus dem Internet sondern vor Ort. Lieber ein Teil vor Ort mit Beratung anprobiert, gefallen, gekauft als zig teile aus dem Versandhaus die man hinterher eh nicht mag....
 
AW: Kleid...bei mir. ja oder nein?

Danke Frau Salat für deine Mühe! :prima: :bussi: Dann stöber ich da mal ;-)

Lucie, vielleicht hast du Recht. Und rate mal, wo meine Eltern damals Kleidung für uns bestellt haben....Ich denke da bin ich ein gebranntes Kind.
Problem fürs shoppen war auch immer, das ich mit den Kindern nicht los in den Laden wollte. Und auch irgendwie nie jemanden hatte, der mit mir shoppen gehen wollte. In den Genuß mal ein paar Stunden alleine zu haben komme ich erst seit Philip jetzt im Kiga ist. und irgendwie finde ich da auch kaum Zeit mal ins Städtche zu gehen...oder hab gerade mal wieder besseres anzuschaffen als Kleidung für mich...
Ich merke schon, ich sollte viel egoistischer werden....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleid...bei mir. ja oder nein?

Nats, ich finds schwierig, nur für die Anlässe was zu kaufen... das wird immer gleich so teuer dass man meist dann doch auf günstige Sachen zurückgreift, weil Hose, Oberteil und Schuhe zusammen ja doch meist das Budget sprengen.

lieber mal unterjährig ohne "besonderen" Anlass eine vernünftige gut sitzende Jeans geholt, im Schlußverkauf ein oder zwei schöne reduzierte Teile... ich hab Klamotten im Schrank die sind über 15 Jahre alt, basics, die irgendwann mal teuerer waren aber zeitlos sind...

Jetzt fangen doch schon die Reduktionen auf dem Klamottensektor an, schau dich einfach um. Probiere, es zwingt dich doch niemand die Sachen zu kaufen. Diese Kleider im Fünfziger-jahre-Stil die das Mädchen da trägt finde ich zum Beispiel phänomenal.
Und vor allem - du bist doch noch jung, du kannst dir doch noch echt fetzige Sachen leisten. Den reformiertern Oma-look hebst du dir für später auf :hahaha:
 
Zurück
Oben