AW: Klassenfahrt in 3 Wochen, jetzt erst Bekanntgabe
Wir wissen seit Schuljahresanfang wann die Klassenfahrt stattfinden wird. Die Ankündigung 3 Wochen vorher und der Preis, den der Spaß bei euch kosten soll, finde ich ja mal ganz schön unverschämt!
Wir bezahlen für 2 Tage 60 Euro und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Klassenfahrten zu meiner Zeit 200 Mark gekostet hätten
.
Bei Familien, die sich die Klassenfahrt nicht leisten können, springt bei uns der Förderverein der Schule ein. Die Aussage der Lehrerin, das Amt würde zahlen - dazu fällt mir nichts mehr ein! :ochne:
Zum einen sollte sie wissen, dass nicht mal eben jeder, der im Moment knapp bei Kasse ist Unterstützung beantragen kann und zum anderen ist es genau so, wie Redviela bereits geschrieben hat: Selbst, wenn man die Unterstützung beantragen könnte, der Antrag ist nicht in 3 Wochen durch und das Geld schon gleich gar nicht in der Zeit auf dem Konto.
Eure Lehrerin scheint mir etwas realitätsfremd zu sein! Sorry für diese harten Worte - aber für so ein Verhalten und eine solche Aussage fallen mir partout keine netteren Worte ein! :ochne: