Klassenarbeit anfechten?

AW: Klassenarbeit anfechten?

Nimm doch erst mal Kontakt mit dem Lehrer auf. Das wäre mit Sicherheit der erste Schritt. Besprech Dein Anliegen mit ihm. Wenn dann noch Probleme sind, kann man die nächste Stufe angehen...
 
AW: Klassenarbeit anfechten?

Hallo Ralf,

Bennet hat heute zum ersten Mal wieder Unterricht bei dieser Lehrerin. Ich will jetzt abwarten, was sich heute so für ihn ergeben hat.

Die Eltern der vier anderen Schüler unternehmen nichts in dieser Angelegenheit. Schade, aber naja, dass soll uns nicht hindern.

Wir haben uns darauf geeinigt, auf jeden Fall das Ergebnis der Arbeit abzuwarten, und dann eventuell entsprechende Gespräche zu führen.

Danke, Andrea
 
AW: Klassenarbeit anfechten?

Hallo,

ich würde auch immer erst die Reaktion der Lehrerin abwarten. :)
Und dann können doch vielleicht auch die Kinder die Sache klären und regeln, oder? In der Klasse gibt es doch sicher auch Klassensprecher.

Und dann ist es sicher sinnvoll ein ruhiges Gespräch/Telefonat mit der Lehrerin zu führen. Wahrscheinlich ist ihr das alles nicht so klar.

Trotzdem sollten sich Eltern und Schüler immer über ihre eigenen Pflichten und Rechte im Klaren sein. Das jeweilige Landesschulgesetzt gibt sehr gut Auskunft zu Ankündigungszeiten von Klassenarbeiten, aber auch zu so Dingen wie Fehlzeiten und Entschuldigungen...

Zu finden in der Regel im Internet. Sehr gut ist da immer die Seite des Landeselternbeirats.

Das ist z.B. NRW

http://www.landeselternkonferenz-nrw.de/index.htm
http://www.landeselternkonferenz-nrw.de/data/NRW_SchulG_27062006.pdf
;)
Gibt es aber auch für (hoffentlich) alle anderen Bundesländer online.
 
AW: Klassenarbeit anfechten?

Hallo Frauke,

vielen Dank für deine Link-Tipps. Unser Drucker rotiert gerade :wink: ,

tschüs, Andrea
 
Zurück
Oben