Ich bin neu hier im Forum und habe dieses Posting gerade entdeckt. Ich hoffe es ist ok, wenn ich dazu nochmal schreibe!?
Bin total schockiert!!! Man sagt zwar, dass der Kindstod im ganzen ersten Lebensjahr eine Gefahr ist, aber dennoch liest man ja meistens nur von den 2-4 Monaten. Allerdings habe ich gelesen, dass auch der 9.Monat nochmal recht gefährlich ist. Wisst ihr etwas dazu?
Jetzt ist es so, dass mein Sohnemann, 8 Monate, sich nachts im Schlaf immer in die Bauchlage dreht und ich nichts dagegen machen kann. Habe ihn eine Zeit immer wieder umgedreht, aber so schläft weder er noch ich. Heute nacht hat er sich dann einfach aus meiner für ihn geschaffenen Zwangslage, Einkeilung per Stillkissen, befreit und als ich um 7.30 Uhr wach wurde, da lag er auf dem Bauch und hatte seelenruhig durchgeschlafen.
Ich war natürlich wieder in Panik.
Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun? Eigentlich liest man ja, dass wenn die Kleinen es können, es ok ist.
Muss dazu eventuell noch berichten, dass mein Söhnchen 3 Wochen zu früh kam, allerdings nach Aussagen des KiA motorisch frühreif ist.
Krabbeln tut er seit ca. 3 Wochen. Den Kopf heben kann er eigentlich so weit ich denken kann.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich an dieser Stelle frage und wäre dankbar für Antworten.
Liebe Grüsse,
MaxiMama74
P.S. Sollte ich hier total falsch sein ,bitte ich die Moderatoren mich in das richtige Forum zu verschieben. Danke!