Kinderzimmer-Nutzung

  • Themenstarter Themenstarter Sally
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Leute, ich habe mich doch gar nicht beschwert! Ich wollte doch nur mal wissen, ob es euren KiZi genauso geht, wie dem unseren! Und wie ich sehe, ist es so.
Also ist ein KiZi auch durchaus ausreichend für zwei Kinder, wenn sie sowieso fast nie darin spielen. Hauptsache zwei Betten und die Schränke für Spielsachen und Kleidung haben darin Platz. Ab wann legen die Kids eigentlich wert auf ein eigenes Zimmer? Das kommt doch erst, wenn sie über 10 Jahre sind, oder?
 
Gute Frage, Sally :-)!
Ich fürchte, es kommt früher, vielleicht mit 6-8. Klaas ist an dem Punkt, wo er es noch total genießt nicht alleine zu schlafen, sondern Levin zu haben, andererseits merkt man ihm an, daß ihm irgendwie ein Rückzugsraum zu fehlen beginnt.
Lulu
 
:winke: Süße,
bei uns spielt sich auch alles im WZ ab, dort steht der Laufstall, überall liegen Schaumgummimatten, Kisten voll Spielzeug, Bobby Car usw. Schlafen ist noch im Schlafzimmer bei uns und das Kiderzimmer dient auch nur zum Wickeln und um überschüssiges Spielzeug zu lagern :-D Ich denke in den ersten Jahren reicht ein Kinderzimmer für zwei Kinder völlig aus. Hätte ich vorher gewusst wie es mit Kind ist, dann hätten wir unsere Zwei-Zimmer Wohnung noch eine Weile behalten können :eek:

:bussi:
Tami70
 
:jaja:

Bei uns wird im KiZi auch nur geschlafen und gewickelt. Deshalb werde wir Lara auch erst einmal zu Yannick ins Zimmer packen :-D Vielleicht machen wir auch im Keller einen großen Spielbereich, wenn sie größer werden und Freunde kommen und oben bleibt der Schlafbereich oder eben Rückzugsmöglichkeit fürs allein sein... Mal sehen. Ich könnte mich jetzt noch kaputt lachen, das wir in unserer alten Wohnung bereits in der 20 SSW das Büro leer geräumt haben um ein KiZi daraus zu machen...das Zimmer stand dann leer, weil wir umgezogen sind, als Yannick 3 Wochen alt war. Außerdem hätten wir es im ersten halben Jahr eh nicht gebraucht, da schlief er bei uns.....

Lg
Su
 
Also Sarah ist eigentlich immer bei uns, und daher nicht im Kinderzimmer. Wir verwenden beide (Wohnung und Haus) zum WIckeln und SChlafen.

Ich finde das ganz normal, glaub mir, die Phase ist nach ein paar Jahren vorbei, und dann ziehen sich die nicht mehr Kleinen mit Freunden in das Zimmer zurück und wehe Du kommst rein *g*
 
Habe diese postings mit grossem Interesse gelesen... und kann sagen, es läuft bei uns ähnlich :jaja: .

Laura hat erst seitdem sie sich verabredet, richtig grosses Interesse im KiZi zu spielen, sonst sind beide viel im wz, aber auch zusammen im KiZi.

Mich stört allerdings auch das rumliegende Spielzeug, aber es ist leider nicht anders möglich...

Schlafen tun die beiden gerne im einem Raum...Timon schläft nicht ohne sie ein :-) . Wenn sie länger aufbleiben darf, steht sie :-D wieder auf, wenn er eingeschlafen ist, was recht schnell geht...

Das einzige Problem bei 2 Kindern im einen KiZi haben wir, wenn Laura Besuch hat, dann stört der Kleine manche Freundinnen, aber nicht alle.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn beide mehr im KiZi spielen würden, aber dann müsste ich mich da auch mehr aufhalten, ws oft gar nicht geht...

Ich denke, ihre Privatsphäre holen sich die Kinder von ganz alleine, wenn sie die brauchen, ziehen sie sich schon zurück. Timon braucht das noch gar nicht.

Ich selber hätte gerne mehr Platz, aber es ist halt momentan nicht möglich :(
 
Huhuuu :winke: ,

hmm also bei uns ist es unterschiedlich, joel spielte anfangs eigendlich nur in der ganzen wohnung :jaja: und wen ich mal haushalt oder wäsche mache und mal für ein paar wenige minuten weg war und net immer genau schauen konnte was er machte hab ich ihn ins Laufgitter gesetzt, doch seit einiger zeit habe ich ihn noch desöfteren im Kinderzimmer :jaja: und er spielt auch schön dh. net immer aber wenn dan GENISS ich das mal in ruhe zu kochen oder den haushalt mal zu erledigen :wink: ! Daher kann ich sagen unser kinderzimmer wird SEHR gut genutzt joel schläft auch in seinem Bett und gewickelt wird er auch da, dh. meistens auchmanchmal im Wohnzimmer....

Ganz liebe Grüsse Désirée
 
Seit die Kinder das große Zimmer haben, wird auch im Kinderzimmer gespielt. Sogar recht oft, wie ich festgestellt habe. Na ja - das Zimmer grenzt direkt ans Wohnzimmer, Ariane ist also trotz eigenem Zimmer nicht ausgeschlossen.

berichtet
Andrea
 
Zurück
Oben