Kinderwagen

AW: Kinderwagen

:huhu:

ich würd nicht zuviel Geld ausgeben ;).
Ich habs ja selbst durch und mit meinen jetzigen Erfahrungen würd ichs gaaaaaaaaaanz anders machen.
ich würd z.B. nur noch gebrauchte gut erhaltene Karren, egal welcher Bauart kaufen. Und selbst wenn die Dingers mal nicht Platz eins in der Beliebtheits- und Schönheits- und Pannenstatistik sind, so halten die Kinders ja doch nicht gleich einen Schaden davon, wenns mal nicht das Schönste und Beste ist. Wenn Du jetzt einen Wagen hast, dann würd ich erst mal schauen, wie ich damit zurecht käme, wenn Baby da ist und dann ggf. noch aufrüsten. Neue Wagen bekommt man auch gaanz schnell, wenn das Baby schon da ist, ihr habt ja was, da kommts doch auf ein paar Tage Anschaffungszeit nicht an.
Ich hatte beim Teutonia eine Softschale, die war auch nicht der Weisheit letzter Schluß, es hat alles Vor- und Nachteile. Und ich fand beim Hartan meiner Freundin immer toll, dass die Hartschale so schön fest alleine stehen kann.

Und dann würd ich zusätzlich für den Alltag, Autofahrt usw. einen Karren in Leichtbauweise anschaffen, auf den die Schale draufpasst, dann spart man sich mindestens sechs Monate lang Rückenschmerzen und aufgewecktes brüllendes Kind, welches man aus der Schale aus dem Auto in den Kiwa umbetten muß, weil man es ja nicht im Auto lassen kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Beim Quinny Zapp z.B. den ich ja auch habe, brauchst Du während einer gewissen Übergangszeit noch einen weiteren Wagen. Wenn die Kinder nicht mehr in die Schale passen,aber doch noch ab und an ein Schläfchen im Buggy machen sollen, dann ist der Zapp definitiv nicht geeignet, weil man die Rückenlehne nicht verstellen kann. Man kann ihn in der Phase immer noch prima für Kurzausfahrten benutzen, aber die Spekulation Kindchen kann unterwegs in der Karre schlafen, geht damit nicht.
Später dann ists wieder phänomenal praktisch mit einem Minibuggy wie dem Zapp (oder auch McLaren usw.) , da hätt ich nicht mehr tauschen wollen mit den großen richtigen Buggies, weil da wär ein umgebauter Kinderwagen genausogut gewesen...

oder eine andere Variante, die meine Freundin hatte
den richtigen Kinderwagen bis zum sechsten Monat halten und dann einen Buggy wie z.B. den Peg Perego anschaffen, der ja für Babies ab dem 6. Monat zugelassen ist. Bei so einem frühen Anschaffungszeitpunkt lohnt sich dann die Ausgabe auch, weil man den Buggy lange lange nutzt...

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderwagen

Ich schließe mich mal Lucie an, verstehe ja eh den Hype um die Kinderwägen nicht so recht:hahaha: insbesondere wenn irre für Geld für das erste Modell mit Schale ausgegeben wird und dann nach 4 Monaten schon umgebaut wird.....

Und selbst wenn Du was neues willst würde ich erst später kaufen, muss ja dawei auch irgendwo rumstehen bis das Kinde kommt, außer ihr habt genug Platz.

Unseren hat ja Evelyn noch und ich bin ganz zurückhaltend, dass sie ihn mir bringt, weiß gar nicht wo wir den einstweilen wieder hinstellen:rolleyes:

Lg
Su
 
AW: Kinderwagen

danke euch erst mal... also, den Quinny möchte ich ja auch jeden Fall :oops: ansonsten werde ich wahrscheinlich einfach mal auf den Basaren, die ja nun wieder verstärkt losgehen, Ausschau halten...

:bussi:
 
AW: Kinderwagen

Hallo Cathrin,
also die Idee den "alten" Wagen aufzumöbeln finde ich gut.
Hartan hat ja jetzt auch einfarbige Muster, da findest Du sicher eine passende Softtasche.
Oder noch ein bißchen abwarten. Ende der Woche ist große Messe, danach werden die neuen Kollektionen produziert und evtl. die anderen Modelle günstiger verkauft...
Ein guter Buggy ist allerdings auch keine schlechte Idee. Wusstest Du, dass man sogar in den "normalen" Peg Perego eine Softtasche stellen kann, wenn man das Verdeck dreht?
:huhu:Bianca
 
AW: Kinderwagen

Also was den Quinny Zapp angeht kann ich auch nur schwärmen. :heilisch:
Ich hab mir den gleich ganz am Anfang Gebraucht aus dem Internet zugelegt und immer im Kofferraum dabei gehabt, da ich nur einen kleinen Lupo fahre.
Der Zapp isteinfach klasse, weil da ja auch der Maxi Cosi drauf passt, dann muss man die Kleinen nicht ständig wecken für so kleine Strecken (zum einkaufen etc.)
Auch jetzt ist der ständig im Kofferraum, aber dann als Karre meist für kurze Strecken. Denn das Schlafen geht darin definitiv nicht.

Viel Erfolg bei der Suche.:huhu:
 
AW: Kinderwagen

:wink:
cathrin, ich geb meinen Zapp auch ab, muß zwar nicht, aber so wirklich brauchen tue ich ihn auch nicht mehr...

ist nicht mehr neu, aber dafür hat er auch keinen Preis wie neu ;)
 
AW: Kinderwagen

Und dann würd ich zusätzlich für den Alltag, Autofahrt usw. einen Karren in Leichtbauweise anschaffen, auf den die Schale draufpasst, dann spart man sich mindestens sechs Monate lang Rückenschmerzen und aufgewecktes brüllendes Kind, welches man aus der Schale aus dem Auto in den Kiwa umbetten muß, weil man es ja nicht im Auto lassen kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Wobei der Transport in der Babyschale ja auch sehr kritisch zu bewerten ist. :achtung:
Würde ich pers. so niemals machen.:ochne:
Für einmal in einen Laden und dann wieder zurück ja aber für länger nicht.

Ich finde die These mit der Softtasche in deinen alten Kiwa am besten.
 
Zurück
Oben