Sonya
Gehört zum Inventar
Hallo,
danke für Eure Antworten!
Wir ja eigentlich auch. Meine Bekannten haben auch einen und da fährt schon das 2. Kind drin, allerdings hat der auch einen anderen Bezug.
[code:1:7b1f48c1fe]Veränderungen oder Verschlechterungen des Produkts, die
durch den vertragsmäßigen Gebrauch herbeigeführt werden
(Abnutzung) sind kein Garantiefall.[/code:1:7b1f48c1fe]
Das ist die Antwort des Herstellers zum Verschleiß des Bezuges, habe sie ja schon angeschrieben. Unseren Bezug gibt es übrigens nicht mehr.
Der Sitz ist von der Bedienung her sehr gut, wir haben ihn anscheinend nur mit einem bescheidenen Bezug geschenkt bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25670&item=3730539748&rd=1
Das ist der Bezug (allerdings haben wir den Trimax, die Abbildung ist Lift)
An den Übergängen vom Pink (Synthetik) zum grau (Baumwolle) ist er total abgewetzt.
Und das steht in der Anleitung unseres Sitzes, leider konnte leider keiner einen Ersatzbezug bestellen :???:
[code:1:7b1f48c1fe]Durch die sehr lange Anwendungszeit des Rückhaltesystems
Trimax/Fixmax ist es natürlich, daß Gebrauchs- und
Verschleißteile wie z.B. Sitzbezüge nachgekauft werden müssen.
Wenden Sie sich dazu bitte an Ihr Kinder- und Baby-Fachgeschäft,
an die Fachabteilungen der Warenhäuser, an den
Autozubehörmarkt oder an die Versandhäuser. Dort erhalten Sie
auch das komplette Zubehörprogramm für CONCORD
Kinderautositze.[/code:1:7b1f48c1fe]
@Silvia S.:
Ich hoffe, das wir bis dahin ne Lösung gefunden haben. Wenn nicht häng ich wie im letzten Sommer ein Handtuch drüber (Kiana klebte immer an dem Synthetikzeugs fest, das sie so stark schwitze, vom Hersteller gibt es auch dafür einen Schonbezug, aber nicht für unseren "alten" Sitz :eek: )
Sonja
danke für Eure Antworten!
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:Also wir haben den Concord Fixmax und ich bin sehr zufrieden damit. Er geht von 8 Monate bis 12 Jahre. So einen möchte ich für Ole dann auch wieder haben.
Wir ja eigentlich auch. Meine Bekannten haben auch einen und da fährt schon das 2. Kind drin, allerdings hat der auch einen anderen Bezug.
Beate hat gesagt.:geht das überhaupt, dass der Hersteller nur 1/2 Jahr Garantie gibt? Ich dachte, nach dem neuen EU-Recht wären es immer 2 Jahre. Das müßte jedenfalls bei auseinanderfallenden Gurten und Bezug gelten. Da würde ich mich noch mal erkundigen.
Wenn der Sitz so ein Schrott ist, und die Firma so kundenunfreundlich, wie Du schreibst, warum willst Du dann den nächstgrößeren Sitz der gleichen Firma kaufen?
[code:1:7b1f48c1fe]Veränderungen oder Verschlechterungen des Produkts, die
durch den vertragsmäßigen Gebrauch herbeigeführt werden
(Abnutzung) sind kein Garantiefall.[/code:1:7b1f48c1fe]
Das ist die Antwort des Herstellers zum Verschleiß des Bezuges, habe sie ja schon angeschrieben. Unseren Bezug gibt es übrigens nicht mehr.
Der Sitz ist von der Bedienung her sehr gut, wir haben ihn anscheinend nur mit einem bescheidenen Bezug geschenkt bekommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25670&item=3730539748&rd=1
Das ist der Bezug (allerdings haben wir den Trimax, die Abbildung ist Lift)
An den Übergängen vom Pink (Synthetik) zum grau (Baumwolle) ist er total abgewetzt.
Und das steht in der Anleitung unseres Sitzes, leider konnte leider keiner einen Ersatzbezug bestellen :???:
[code:1:7b1f48c1fe]Durch die sehr lange Anwendungszeit des Rückhaltesystems
Trimax/Fixmax ist es natürlich, daß Gebrauchs- und
Verschleißteile wie z.B. Sitzbezüge nachgekauft werden müssen.
Wenden Sie sich dazu bitte an Ihr Kinder- und Baby-Fachgeschäft,
an die Fachabteilungen der Warenhäuser, an den
Autozubehörmarkt oder an die Versandhäuser. Dort erhalten Sie
auch das komplette Zubehörprogramm für CONCORD
Kinderautositze.[/code:1:7b1f48c1fe]
@Silvia S.:
Ich hoffe, das wir bis dahin ne Lösung gefunden haben. Wenn nicht häng ich wie im letzten Sommer ein Handtuch drüber (Kiana klebte immer an dem Synthetikzeugs fest, das sie so stark schwitze, vom Hersteller gibt es auch dafür einen Schonbezug, aber nicht für unseren "alten" Sitz :eek: )
Sonja