Kindersitz nach Babyschale

AW: Kindersitz nach Babyschale

Der Abstand vom Fangkörper zur Rückenlehne lässt sich verstellen :jaja: Zumindest beim Pallas2.
 
AW: Kindersitz nach Babyschale

Reboarder wurde uns im "Fachgeschäft" direkt ausgeredet, da zu teuer und die Dame meinte, ab 9 Monaten dürfen Baby's nach vorne gerichtet fahren.

Leider stimmt diese Aussage nicht.

Bei der ECE Norm, nach der derzeit noch die meisten Sitze zugelassen sind, dürfen Kinder erst ab einem Gewicht von 9 kg vorwärts transportiert werden. Alter und Größe sind irrelevant.

Nach der neuen isize-Norm (nur wenige Sitze mit Isofix bisher) müssen Kinder bis zum Alter von 15 Monaten rückwärts befördert werden.
 
AW: Kindersitz nach Babyschale

Wir haben den Cybex Pallas2 ohne Isofix, weil ich dachte wir haben kein Isofix :oops: Haben wir doch, als ich das festgestellt habe, hatten wir den Sitz aber schon. Praktischer ist es mit Isofix, ich hätte den auch mit genommen, wenn ich unser Auto besser gekannt hätte...

Es ist allerdings schon Miklas 2. Sitz in der Größe, vorher hatte er einen Maxi Cosi Tobi, geerbt von Nia. Da klemmte der Gurt aber irgendwann und wir brauchten was Neues. Er hat damals knapp 13kg gewogen, also noch zu leicht für einen Folgesitz. Ich habe mich dann für den Pallas entschieden, weil er ihn dann weiter behalten kann, wenn er die 18kg geknackt hat.
Der Fangkörper sieht unbequem aus, Miklas hat er aber nie gestört, obwohl er ja vorher einen Sitz ohne Fangkörper gewohnt war. Wir könnten ihn jetzt auch weglassen, Miklas hat 15kg, aber solange er ihn akzeptiert und noch keine 18kg hat, behält er ihn noch.
 
Zurück
Oben