Su
Das Luder
gretel hat gesagt.:das kreischen führe ich bei uns auch auf "vorbild" kiga zurück. ein inti-kind dort ist sehr schwierig. bekommt schreianfälle. ich ahne, dass er testet.
außerdem sagte unsere erzieherin: im kiga sind die abläufe ja relativ fest. die kids MÜSSEN auf ihre art mitziehen. in dem vorgesteckten rahmen.
die kinder kennen diese rahmen von zu hause nicht. sie müssen sich im kiga aber dran halten. nun versuchen sie dafür zu hause zu testen, wie weit sie gehen können. es ist nochmal ein neu-festlegen von grenzen. wenn man jetzt nicht aufpasst, kann es auch ein bisschen "gefährlich" werden.
leutet mir ein.
:-? Klingt mir ein bischen zu streng, für die Kinder ist es wirklich wahnsinnig anstrengend im KiGA, wie Du oben ja auch schreibst, sie brauchen daheim erst mal Raum zum Luftholen und Austoben und für Geborgenheit.
Ich würde nicht vom testen des Kindes und Grenzen ziehen daheim reden.
Überlegt doch mal wie anstrengend für uns einen neue Arbeitsstelle mit ganz vielen fremden Menschen ist, klar ist einerseits spannend und es sind bestimmt auch nette Menschen dabei, aber ist man nicht auch fertig am Abend wenn man heimkommt???
Ich weiß noch gut wie müde ich mittags nach der Schule war und einfach nur Essen wollte am liebsten mit Kopf aufgestützt mit der Hand, man hat mich meine Mutter genervt wenn ich dann auch noch ordentlich essen sollte.....................
Nur so meine Gedanken dazu,
Su