Glace
nächtliche Muse
AW: Kindergartenproblem
Also ich muß mich leider auch allen Vorrednerinnen Anschließen.
Ich hab selbst im Kiga Gearbeitet.
Und genau die Kinder die Unregelmäßig kamen haten genau die Probleme die du schilderst.
Ich weiß es ist sicher nicht leicht das Weinen und Nöölen auszuhalten, das sie Zuhause bleiben wollen.
Aber wenn sie mehrere Wochen Täglich gehen wird es ganz schnell vom Tisch sein.
Und ganz ehrlich, du siehst es nicht so wichitg an die Kinder zu schicken.
Du kannst sicher auch deine Kinder groß ziehen ohne Kiga und das sicher auch gut.
Nur gibt es im Kiga dinge und erfahrungen die deine Kids lernen können zu denen sie Zuhause einfach nicht die möglichkeit haben.
Darf ich zudem mal Fragen wie es kommt das sie mit 2 1/2 gahen ?
Gehst du an den Tagen Arbeiten?
Nicht Urteilend werten, ich Frag nur weil ich bisher nur das Übliche System kenn, das die Kids frühestens mit 3 gehen eher später.
LG Katja
Also ich muß mich leider auch allen Vorrednerinnen Anschließen.
Ich hab selbst im Kiga Gearbeitet.
Und genau die Kinder die Unregelmäßig kamen haten genau die Probleme die du schilderst.
Ich weiß es ist sicher nicht leicht das Weinen und Nöölen auszuhalten, das sie Zuhause bleiben wollen.
Aber wenn sie mehrere Wochen Täglich gehen wird es ganz schnell vom Tisch sein.
Und ganz ehrlich, du siehst es nicht so wichitg an die Kinder zu schicken.
Du kannst sicher auch deine Kinder groß ziehen ohne Kiga und das sicher auch gut.
Nur gibt es im Kiga dinge und erfahrungen die deine Kids lernen können zu denen sie Zuhause einfach nicht die möglichkeit haben.
Darf ich zudem mal Fragen wie es kommt das sie mit 2 1/2 gahen ?
Gehst du an den Tagen Arbeiten?
Nicht Urteilend werten, ich Frag nur weil ich bisher nur das Übliche System kenn, das die Kids frühestens mit 3 gehen eher später.
LG Katja