Schnuffel1975
Familienmitglied
AW: Kindergartenkinder unter 2 Jahren
Oh Sandra, Du sprichst mir da aus der Seele! Dieses Thread könnte auch von mir stammen. Werde aufrichtig mit lesen!
suchtleser hat gesagt.:So, heute war der zweite Tag meines Juniors in der "Rasselbande" unseres Kindergartens.
Ich habe es schon mal geschrieben, er hat einen Platz in der "unter zwei" Gruppe bekommen und war gestern und heute für jeweils zwei Stunden mit mir zusammen da.
Da er ein grosses Mamakind ist habe ich ja schon befürchtet dass es Monate dauern wird ihn zu integrieren...
Also gestern war der erste Tag, ich habe mich dezent im Hintergrund gehalten und er ist ab und an mal zu mir gekommen.
Heute das gleiche Spiel, nur das Mama mal für 10 min zur Toilette ist, Weinanfall, der sich aber laut den Erzieherinnen in Grenzen hielt.
Alle anderen Kinder wurden von Ihren Eltern ein/zwei Tage begleitet und dann kamen sie alleine :-( .
Ich möchte das nicht, er ist doch erst 2 Jahre alt und weint wirklich heftig wenn Mama nicht mehr da ist.
Ich dachte da an 1 - 2 Wochen Eingewöhnungszeit für ihn und mich mit täglicher Abwesenheitszeit von Mama die wir langsam steigern.... :-( .
Nicht so ratz-fatz, hin und weg!!
Bin ich da zu gluckig oder findet ihr das auch ok??
Die Erzieherinnen sagen zwar jedes Kind ist anders und das ist schon ok so, ich habe aber das Gefühl das sie irgendwie schon meinen ich solle ihn doch einfach dalassen, er beruhige sich schon wieder.
Oder täuscht mich mein Gefühl, ich weiss auch nicht....
Oh Sandra, Du sprichst mir da aus der Seele! Dieses Thread könnte auch von mir stammen. Werde aufrichtig mit lesen!